Ausstattung: Eine Holzbox mit Klappdeckel und Seilverschluss. Mittig auf dem Klappdeckel ist die Zahl 6 aufgedruckt und eine durchgehende Bohrung als "Loch" eingelassen. Die Zahlen 1 bis 5 sind um die Mitte kreisförmig aufgedruckt und mit je einer Bohrung versehen. 50 Holzstifte sind die Spielsteine. Ein Zahlenwürfel Ausgangslage: Das Spielbrett liegt zwischen den Spielpartnern Jeder Spieler erhält 6 Holzstifte. Bei mehr als 8 Mitspielern muss die Anzahl der Stifte je Spieler entsprechend reduziert werden. Möchte man länger spielen, so können unter 8 Teilnehmern auch mehr als 6 Stifte ausgeteilt werden. Die Spieler würfeln reihum. Der Spieler mit der höchsten Augenzahl beginnt das Spiel. Spielziel: Der Spieler würfelt und steckt einen seiner Stifte in das Loch vor der gewürfelten Augenzahl. Wird eine 5 gewürfelt, so steckt er sein Stäbchen in das Loch vor der Fünf. Abwechselt würfeln jetzt die Spieler im Uhrzeigersinn. Ist das Loch bereits mit einem Stift besetzt, so muss der Spieler diesen Stift nehmen und zu seinem Vorrat legen. Würfelt ein Spieler die Ziffer 6, so kann er seinen Stift durch das zentrale Loch im Spielfeld in der Box darunter werfen. Damit ist dieser Stift aus dem Spiel und kann auch nicht mehr zurückgeholt werden. Gewinner des Spieles ist derjenige, der als erster keinen Holzstift mehr besitzt. Variante für risikofreudige Spieler: Wie oben, nur kann jetzt der Spieler, der gerade würfelt, so oft würfeln wie er mag. Nach jedem Wurf muss er ein Stift setzen. Mit viel Würfelglück wird er seine Stifte in einer Würfelrunde los. Ist jedoch ein Loch mit einem Stäbchen besetzt, muss der Spieler alle Stifte vom Spielfeld nehmen und zu seinem Vorrat legen. Gewinner ist auch hier der Spieler, der als erstes keine Holzstifte mehr besitzt.