Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Zauberern, die aus einer magischen Bibliothek fliehen wollen, und zwar mit Hilfe eines besonderen Buches, des Grimoire, das nur von einem Spieler verwaltet wird und nur durch Bilder mit den anderen Spielern kommunizieren kann, ohne jemals zu sprechen. Aber Vorsicht, ein Verräter versteckt sich unter den Zauberern! Bildinterpretationsspiel.Kollaborativ.3 verschiedene Rollentypen, je nach Rolle spielt jeder Spieler anders.Geheime Rollen.ROLLEN:Das Grimoire: &eignen Sie sich die einzige öffentliche Rolle zu Beginn des Spiels. Es spielt das Spiel anders, weil es das Spiel kennt. Die Grimoire kennt auch die Identität des Verräters. Seine Aufgabe ist es, das Team zu führen. Das Grimoire kann jedoch nicht sprechen (es ist schließlich ein Buch) und muss mit Bildern und visuellen Hinweisen kommunizieren. Sieg: Das Grimoire gewinnt mit den Zauberern, wenn es den loyalen Zauberern gelingt, aus der Bibliothek zu entkommen. Er weiß, wer der Verräter ist, darf aber keine Informationen darüber preisgeben! Loyale Magier: Sie halten ihre Rolle für den größten Teil des Spiels geheim. Sie versuchen, die Hinweise des Grimoire zu entziffern, um die Türen zu finden, die ihnen die Flucht aus der Bibliothek ermöglichen.Sieg: Die treuen Magier gewinnen, wenn es ihnen gelingt, aus der Bibliothek zu entkommen. Er muss versuchen, die anderen Magier so lange wie möglich in die Irre zu führen, ohne entdeckt zu werden. Der Verräter spielt gegen die Grimoire und die Zauberer und gewinnt, wenn sie verlieren.Sieg: Der Verräter gewinnt alleine, wenn die Zauberer alle ihre Kohäsionspunkte verlieren.