Oldtimer, Wasserwelle und Petticoat – ein rauschendes Hochzeitsfest im Stil vergangener Zeiten lässt nicht nur Nostalgiker-Herzen höher schlagen. Die 1920er bis 1970er Jahre bieten ein unglaublich breites Repertoire in Sachen Mode, Accessoires und Dekoration. Der Trend aus den USA erobert jetzt auch die hiesige Hochzeitskultur...

Ein umwerfendes Brautpaar

Auf jeder Hochzeit ist es das Gesprächsthema Nummer eins: das Outfit von Braut und Bräutigam. Zum Vintage-Stil passt zum Beispiel der ganz klassische Look: Er im weißen Hemd mit schwarzem Anzug und Fliege, sie ganz in Weiß mit Schleier und stilvollem Haarschmuck.

Der perfekte Look für die Hochzeitsgesellschaft

Leichte, fließende Stoffe, helle und dezente Farben sowie schlichte Eleganz prägen das Outfit der Gäste. Unser Tipp: Mit kleinen Mode-Zitaten aus den vergangenen Jahrzehnten gezielt Akzente setzen.  

Beauty-Tipps

Weil weniger manchmal mehr ist: Zum Vintage-Stil passt ein natürliches Make-up mit einem dezenten Lipgloss sowie schlichter Schmuck.

Die Kleinen ganz groß

Die Kinder dürfen den Vintage-Look voll ausleben: die Mädchen im Taftkleid mit hübschen Blumenkränzen im Haar, die Jungen hingegen gern Zylinder zum Anzug!

Die passende Dekoration

Die Deko darf auf einer Vintage-Hochzeit gern reduziert und einfach sein. Toll sieht es zum Beispiel aus, alles in Weiß zu gestalten. Papierkugeln sorgen für eine verspielte und romantische Stimmung. 

Θ Mein Konto