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Heimkino

Strea­ming mit Wer­bung: Die Vor- und Nachteile

Ungestört streamen oder mit Werbung sparen – es liegt in deiner Hand.

Von Net­flix, Ama­zon Prime und Sky über Apple TV+, Dis­ney+ und RTL+ bis hin zu Ange­bo­ten wie Joyn, Wai­pu oder Zat­too: Es gibt unzäh­li­ge Strea­ming-Diens­te. Und damit zu vie­le Mög­lich­kei­ten, um ein Abo abzu­schlie­ßen. Ist wer­be­fi­nan­zier­tes Strea­ming da die Lösung? Wir haben uns die Vor- und Nach­tei­le ein­mal ange­se­hen – und hier für dich zusammengefasst.

Strea­men mit Wer­bung: Die Vorteile

Das Schöns­te an wer­be­fi­nan­zier­tem Strea­ming ist sicher­lich die Kos­ten­er­spar­nis. Wir freu­en uns zwar auch über eine unter­halt­sa­me Unter­bre­chung oder schät­zen neue Kauf­an­rei­ze – vor allem zu Weih­nach­ten. Aber der güns­ti­ge Preis für ein Ange­bot, das wir ohne­hin nut­zen möch­ten, spricht ein­fach für sich. Ob neu­er Block­bus­ter, aktu­el­le Serie oder klas­si­scher Film: Du erhältst den Zugang zu einer Fül­le von Inhal­ten und musst dafür weni­ger zah­len. Oder es ist sogar kom­plett kos­ten­frei. Die kos­ten­lo­sen oder redu­zier­ten Ange­bo­te erwei­tern die Reich­wei­te der Anbie­ter und ermög­li­chen mehr Men­schen, an der digi­ta­len Unter­hal­tung teil­zu­ha­ben. Platt­for­men wie You­Tube haben die­ses Modell längst erfolg­reich eta­bliert, und nun zie­hen ande­re gro­ße Strea­ming-Diens­te nach.

Net­flix mit Wer­bung: Kann sich sehen lassen

Wäh­rend der CES 2024, der welt­weit größ­ten Fach­mes­se für Unter­hal­tungs­elek­tro­nik, gab Net­flix bekannt, dass sein Wer­be­an­ge­bot nun 23 Mil­lio­nen monat­lich akti­ve Nut­zer welt­weit erreicht. In den nächs­ten Mona­ten will das Unter­neh­men außer­dem noch Wer­be­pau­sen hinzufügen.

Strea­men ohne Wer­bung: Das Angebot

Bist du gera­de dabei, dei­ne Lieb­lings­se­rie zu bin­gen, kann jede Unter­bre­chung stö­rend wir­ken. Bei Sport­über­tra­gun­gen bist du es viel­leicht gewohnt, aber mit­ten im Film plötz­lich Wer­bung zu sehen, erin­nert doch stark an alte Zei­ten. Viel­leicht ist es auch genau das: Gewöh­nungs­sa­che. Und du kannst die Wer­be­pau­sen wäh­rend eines lan­gen Seri­en-Mara­thons gut für ande­re Din­ge nut­zen. So wie frü­her. Oder heu­te ein Abo abschlie­ßen, das bes­ser passt. Das Ange­bot bei kos­ten­pflich­ti­gen Abo-Model­len ist oft­mals grö­ßer. Außer­dem die Video- und Audio­qua­li­tät höher. Dar­über hin­aus kön­nen mehr Gerä­te gleich­zei­tig strea­men und her­un­ter­la­den. Alles gute Grün­de, die für ein Upgrade sprechen.

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Strea­ming-Model­le: Eine Übersicht

PreisWer­be­fi­nan­ziert
Ama­zon FreeveeKos­ten­los-
Ama­zon Prime Video8,99 € mtl.-
Apple TV+Ab 9,99 € mtl.-
DAZNAb 6,99 € mtl.-
Dis­ney+Ab 8,99 € mtl.5,99 € mtl.
Dis­co­very+5,99 € mtl.3,99 € mtl.
JoynKos­ten­los-
Joyn+6,99 € mtl.-
Net­flixAb 12,99 € mtl.4,99 € mtl.
Para­mount+7,99 € mtl.-
RTL+Ab 9,99 € mtl.6,99 € mtl.
Sky WOWAb 10,98 € mtl.Ab 5,98 € mtl.
Wai­puAb 7,49 € mtl.-
You­TubeKos­ten­los-
You­Tube PremiumAb 5,99 € mtl.-
Zat­tooAb 6,49 € mtl.-

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