Du bist Fan von Sport, Serien und Filmen – und viel unterwegs. Optimale Voraussetzungen für Sky Go. Damit lassen sich deine Inhalte komfortabel auf mobile Endgeräte streamen. Doch dann passiert es: Du hast die maximale Anzahl an Geräten registriert und kannst auf der Geräteliste keine weiteren Smartphones und Tablets hinzufügen. Was jetzt? Durchatmen, du kannst deine Sky-Go-Geräteliste ganz einfach verwalten: Mit nur wenigen Klicks löschst du nicht mehr benötigte Geräte und fügst neue hinzu. Aber wie viele Geräte darfst du bei Sky Go eigentlich hinterlegen? Und wie viele Streams gleichzeitig nutzen? UPDATED verrät es dir in diesem Ratgeber.
Mit Sky Go genießt du dein Sky-Programm unterwegs, zum Beispiel auf deinem Smartphone oder Tablet. Für die Apps Sky Go und Sky Q sowie die Streamingbox Sky Q Mini erstellt Sky eine zentrale Geräteliste. Sie zeigt dir, welche Geräte du für den Service registriert hast.
Wo findest du die Sky-Go-Geräteliste?
- Im “Mein Sky”-Kundenportal findest du sie unter Meine Geräte verwalten > Meine Sky Q & Go Geräteliste.
- In der “Mein Sky”-App findest du sie über Menü > Meine Geräte > Geräteliste Sky Apps.
Bis vor einiger Zeit waren es noch maximal vier Geräte, die du registrieren konntest. Mittlerweile hat Sky die Beschränkungen gelockert: Die Geräteliste darf nun maximal fünf Geräte enthalten. Der Receiver und ein weiterer Receiver mit Zweitkarte zählen nicht zu diesen fünf Geräten. Du kannst sie zusätzlich zu den Geräten auf deiner Geräteliste verwenden.
Tipp: Du hast Schwierigkeiten, die Geräte in der Liste zu identifizieren? Dann benenne sie einfach um. Mit der Bezeichnung “Lauras Smartphone” kannst du in Zukunft sicherlich mehr anfangen als mit der Herstellerbezeichnung des Geräts.
Aber was tun, wenn du Sky Go auf einem weiteren Mobilgerät nutzen möchtest und die Fehlermeldung erhältst, dass die Geräteliste voll ist? Bis vor einiger Zeit war es möglich, die Sky-Go-Geräteliste vollständig zurückzusetzen und so alle Geräte zu löschen. Auch hier hat Sky das Vorgehen verändert.
Du kannst Geräte von der Sky-Go-Geräteliste jetzt einzeln löschen:
- Öffne die Geräteliste in der “Mein Sky”-App oder im “Mein Sky”-Kundenportal wie oben beschrieben.
- Wähle mindestens eines der fünf Geräte aus.
- Klicke oder tippe auf Entfernen.
Ganz wichtig: Die Anzahl der neuen Registrierungen ist beschränkt. Pro Monat darfst du in deiner Geräteliste maximal fünf Geräte austauschen. Danach musst du einen Monat warten, um neue Geräte hinzuzufügen.
Über den Sky Store kaufst du dir Filme oder leihst sie aus. Die Sky-Store-Geräteliste ist nicht die gleiche wie die Geräteliste für Sky-Apps.
Für den Sky Store kannst du maximal vier Geräte registrieren. Die Registrierung erfolgt automatisch, sobald du Inhalte ansiehst oder herunterlädst. Im Gegensatz zur Sky-Go-Geräteliste kannst du im Sky Store pro Monat nur ein neues Gerät hinzufügen.
Du hast ein Gerät aus der Geräteliste gelöscht und möchtest ein neues Gerät hinzufügen, um darüber Sky Go zu nutzen? Das ist ganz einfach, denn das Hinzufügen erfolgt automatisch. Um einen neuen Empfänger (wie beispielsweise ein Tablet oder Smartphone) nutzen zu können, richtest du ihn einfach neu ein.
So fügst du deiner Sky-Go-Geräteliste ein neues Gerät hinzu:
- Öffne die Sky-Go-App auf deinem Smartphone oder Tablet.
- Logge dich mit deinen Zugangsdaten ein (Kundennummer oder E‑Mail-Adresse und Sky-PIN).
- Das neue Gerät wird der Geräteliste automatisch hinzugefügt, sobald du dich einloggst und Inhalte abrufst.
Ist die maximale Anzahl von fünf Einträgen erreicht, löschst du mindestens ein Gerät wie oben beschrieben.
Nur, weil du fünf Geräte in der Geräteliste verwalten kannst, heißt das leider noch nicht, dass du auf allen gleichzeitig Sky Go nutzen darfst. Tatsächlich gibt es auch hier Einschränkungen.
Auf wie vielen Geräten du Sky Go parallel nutzen kannst, hängt von deinem Abonnement ab:
- Du verwendest Sky Go im Rahmen deines Sky-Q-Abonnements? Dann kannst du Inhalte wie Sportprogramm, Filme und Serien mit maximal drei der fünf registrierten Geräte gleichzeitig streamen.
Wichtig: Um über Sky Go via Sky Q drei Streams parallel nutzen zu können, darfst du auf keinem weiteren Gerät die Sky-Q-App verwenden oder Inhalte auf deinem Sky Q Mini ansehen. - Gleichzeitig kannst du deinen Sky-Q-Receiver und (falls vorhanden) einen weiteren Receiver mit Zweitkarte nutzen.
- Du hast kein Sky Q abonniert? Dann kannst du per App maximal einen Stream zur Zeit verwenden.
- Wenn du Sky Go zusätzlich abonniert hast, sind maximal zwei parallele Streams möglich.
Die Nutzung von Sky Go ist auf fünf mobile Endgeräte beschränkt. Trotzdem bleibst du ein Stück weit flexibel. Denn du kannst deine Sky-Go-Geräteliste verwalten und zum Beispiel nicht mehr genutzte Geräte löschen und neue hinzufügen. Das ist mit wenigen Klicks beziehungsweise Fingertipps erledigt. So kannst du die Geräte, auf denen du Sky Go nutzen möchtest, immer wieder an deine Vorlieben und Ansprüche anpassen.
Eine Einschränkung solltest du aber dringend beachten: Du kannst pro Monat maximal fünf neue Geräte hinzufügen. Hast du also bereits fünf Einträge hinzugefügt, musst du bis zum Ablauf dieser Frist warten, bis du Sky Go auf einem bislang nicht registrierten Gerät nutzen kannst.
Disclaimer Die OTTO (GmbH & Co KG) übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Aktualität, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der auf updated.de zur Verfügung gestellten Informationen und Empfehlungen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die offiziellen Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind und nur diese eine sichere und ordnungsgemäße Nutzung der jeweiligen Kaufgegenstände gewährleisten können.