In der Bahn, beim Joggen oder entspannt zuhause auf der Couch: Mit den Powerbeats Pro genießt du kabellos deine Lieblingssongs. Aber wie verbindest du die Kopfhörer eigentlich mit deinen Geräten? Kannst du sie auch zum Telefonieren verwenden? Und welche Tipps und Tricks solltest du kennen? In der Powerbeats-Pro-Anleitung von UPDATED erfährst du alles Wichtige rund um die schlanken Beats-Kopfhörer.
Du hältst deine neuen Powerbeats Pro in den Händen und möchtest wissen, wie du die Kopfhörer mit deinen Geräten koppelst? Im Folgenden erhältst du Schritt-für-Schritt-Anleitungen sowohl für die Verbindung mit iOS-Produkten als auch für die Kopplung mit Android-Geräten.
Wenn du die Powerbeats Pro mit einem iPhone, iPad oder iPod koppeln möchtest, gehst du so vor:
- Aktiviere Bluetooth an deinem Smartphone, Tablet oder iPod.
- Lege die Kopfhörer in die zugehörige Hülle. Schließe das Case jedoch nicht.
- Entsperre dein iOS-Gerät und halte es mit einem Abstand von circa fünf Zentimetern neben die Powerbeats Pro.
- Folge den Anweisungen auf dem Display, um Kopfhörer und Gerät zu verbinden.
Wenn du deine Powerbeats Pro mit einem Android-Smartphone oder einem anderen Gerät koppeln möchtest, gehst du so vor:
Übrigens: Mit dieser Anleitung klappt auch die Kopplung zwischen Powerbeats Pro und Mac.
- Aktiviere Bluetooth an deinem Android-Smartphone (oder Mac).
- Lege die Kopfhörer in die zugehörige Hülle und lasse den Deckel offen.
- Drücke die Systemtaste am Ladecase so lange, bis die LED zu blinken beginnt.
- Öffne das Bluetooth-Menü in den Einstellungen deines Smartphones (oder Mac).
- Warte, bis dein Smartphone (oder Mac) die Powerbeats Pro gefunden hat und sie in der Liste mit den verfügbaren Geräten erscheinen. Tippe oder klicke den Eintrag an, um die Powerbeats Pro zu koppeln.
Alternativ verbindest du dein Android-Smartphone über die passende Beats-App mit deinen neuen Kopfhörern. Lade die App herunter und halte die Powerbeats Pro neben dein Smartphone, um die Kopplungskarte anzuzeigen.
Du möchtest deine Powerbeats Pro mit mehreren Geräten verwenden? Die Kopfhörer stellen automatisch eine Verbindung zu dem Gerät her, mit dem du sie zuletzt gekoppelt hast. Wenn du zu einem anderen Gerät wechseln möchtest, wählst du die Powerbeats Pro dort im Bluetooth-Menü unter Verfügbare Geräte aus, um eine Verbindung herzustellen.
Du gehst vor wie beschrieben, aber die Kopfhörer stellen keine Verbindung zu deinem Device her? Bei diesem und weiteren Verbindungsproblemen solltest du folgende Faktoren checken:
- Entfernung prüfen: Stelle sicher, dass die Entfernung zwischen Kopfhörern und Smartphone, Tablet und Co. nicht mehr als neun Meter beträgt.
- Störquellen umgehen: Überprüfe, ob sich störende Geräte wie WLAN-Router und Mikrowelle in unmittelbarer Umgebung befinden. Wenn ja, wechsle den Raum und versuche die Kopplung erneut.
- Kopfhörer ignorieren: Du konntest die Powerbeats Pro zwar verbinden, aber du hast Probleme bei der Titelwiedergabe? Dann entferne die Kopfhörer im Bluetooth-Menü (bei iOS-Geräten über das i und Gerät ignorieren, bei Android-Geräten über das Zahnrad und Entfernen) und verbinde sie anschließend erneut.
Wenn du die Powerbeats Pro in deinem Ohr festhältst, kannst du den Bügel bewegen, um die Kopfhörer optimal einzustellen. Falls die Beats dennoch nicht gut sitzen, probierst du es mit einem anderen Ohreinsatz. Ohreinsätze in verschiedenen Größen gehören zum Lieferumfang der Powerbeats Pro.
Da die Ohreinsätze abnehmbar sind, fällt ihre Reinigung besonders leicht:
- Entferne die Ohreinsätze von den Kopfhörern und reinige sie mit warmem Wasser und etwas Seife.
- Lasse die Einsätze gut trocknen, bevor du sie wieder anbringst.
Die Powerbeats Pro selbst sind zwar schweißbeständig und wassergeschützt, aber nicht wasserdicht. Achte aus diesem Grund darauf, dass kein Wasser in die Öffnungen eindringt. Reinige Ohrhörer und Case am besten mit einem trockenen, fusselfreien Tuch.
Wenn du die Powerbeats Pro mit deinen Geräten verbunden hast, kannst du sie zum Beispiel nutzen, um Musik zu hören. Sobald du die In-Ear-Kopfhörer aus ihrem Ladeetui nimmst, sind sie eingeschaltet und geben den Audioinhalt des gekoppelten Geräts wieder.
Nutze die Lautstärketasten an den Kopfhörern, um die Musik leiser oder lauter zu stellen. Die Taste mit dem Beats-Logo verwendest du, um die Titelwiedergabe zu beeinflussen:
- Einmal drücken: Die Wiedergabe startet oder pausiert.
- Zweimal drücken: Du wechselst zum nächsten Titel.
- Dreimal drücken: Der vorherige Titel wird abgespielt.
Du möchtest Umgebungsgeräusche wahrnehmen? Wenn du einen Kopfhörer herausnimmst, wird die Audiowiedergabe pausiert. Nimmst du beide Beats heraus, wird die Wiedergabe beendet.
Du möchtest wichtige Anrufe auf keinen Fall verpassen? Dann nutze die Beats-Kopfhörer zum Telefonieren. Zur Steuerung verwendest du ebenfalls die Taste mit dem Beats-Logo:
- Drücke einmal, um einen eingehenden Anruf anzunehmen.
- Drücke einmal, um einen zweiten Anruf anzunehmen und den ersten Anruf zu halten.
- Wenn du zwei Anrufe gleichzeitig führst: Drücke einmal, um zwischen den Gesprächen hin und her zu wechseln.
- Halte die Taste gedrückt, um einen eingehenden Anruf abzulehnen.
Gut zu wissen: In jeden der beiden In-Ear-Kopfhörer ist ein Mikrofon integriert. Standardmäßig wählen die Powerbeats Pro automatisch aus, welches der beiden Mikros aktiv ist. Hast du zum Beispiel nur den rechten Hörer im Ohr, ist dieser automatisch dein Mikrofon.
Eine andere Person in deinem Haushalt verwendet ebenfalls Powerbeats Pro und es besteht Verwechslungsgefahr beim Koppeln oder du möchtest deinen Kopfhörern einfach einen anderen Namen geben? So geht’s.
Powerbeats Pro unter iOS umbenennen:
- Öffne in den Einstellungen deines Geräts das Bluetooth-Menü.
- Tippe auf das i neben deinen Powerbeats Pro.
- Wähle Name aus und gib eine neue Bezeichnung für deine Kopfhörer ein.
Powerbeats Pro unter Android umbenennen:
Wenn du die Powerbeats Pro mit einem Android-Gerät verbunden hast, benötigst du die Beats-App, um deine Kopfhörer umzubenennen. So gehst du vor:
- Öffne die Beats-App.
- Tippe auf Umbenennen.
- Gib einen Namen deiner Wahl ein.
Alternativ generiert die App automatisch einen Namen, wenn du auf Name erzeugen tippst.
Wenn du die Powerbeats Pro mit einem iOS-Gerät verwendest, kannst du die Kopfhörer nutzen, um mit Siri zu sprechen.
Um Siri zu aktivieren, hast du zwei Möglichkeiten:
- Sage “Hey Siri” und frage oder sage etwas.
- Halte die Taste mit dem Beats-Logo gedrückt, bis du einen Signalton hörst. Siri ist aktiviert und du kannst ihr deinen Wunsch mitteilen.
Hättest du es gewusst? Die Powerbeats Pro stammen aus dem Hause Apple, auch wenn sie nicht unter diesem Label vermarktet werden. Daher auch die Kompatibilität mit Siri und das beiliegende Lightning-Kabel.
Den Akkustand deiner Powerbeats Pro erfährst du beim iPhone unter anderem über das Batterie-Widget. Bei Android-Geräten wirfst du einen Blick in die Beats-App. Du hast den ganzen Tag Musik gehört und der Akku deiner Powerbeats Pro geht zur Neige? Dann ist es Zeit, die Kopfhörer aufzuladen.
Legst du die Kopfhörer zwischendurch in das Case, laden sie auf und du erreichst eine Nutzungsdauer von bis zu 24 Stunden. Praktisch: Mit der Fast-Fuel-Funktion reichen fünf Minuten Ladezeit aus, um die Kopfhörer für weitere 90 Minuten mit Energie zu versorgen.
Sobald die Akkuladung des Etuis unter 40 Prozent liegt, weist dich die Lade-LED durch rotes Leuchten darauf hin, dass das Case ans Stromnetz muss:
- Lege die Kopfhörer bei Bedarf mit in das Case.
- Verbinde das Case über das beiliegende Lightning-Kabel (auf USB‑A) mit einer Stromquelle.
Koppeln, Musik hören, telefonieren: Die Powerbeats Pro bedienst du mit wenigen Handgriffen. Sobald die Kopfhörer verbunden sind, geben sie Audioinhalte automatisch wieder. Telefonate nimmst du an, ohne dein Smartphone zücken zu müssen. Die Lautstärke regelst du ebenfalls direkt über die Kopfhörer. Und wenn der Akku mal zur Neige geht? Dann sind die Powerbeats Pro im Case schnell wieder aufgeladen.
Disclaimer Die OTTO (GmbH & Co KG) übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Aktualität, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der auf updated.de zur Verfügung gestellten Informationen und Empfehlungen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die offiziellen Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind und nur diese eine sichere und ordnungsgemäße Nutzung der jeweiligen Kaufgegenstände gewährleisten können.