Du warst lange nicht beim Friseur und träumst von glänzenden Haaren mit viel Volumen? Mit professionellem Stylingwerkzeug klappt das auch zuhause. Wir stellen dir sechs Geräte für den „frisch vom Friseur“-Look vor – vom Haartrockner mit Anti-Frizz-Effekt bis zur glättenden Haarbürste.
Das erfahrt ihr gleich
- Trocknen und pflegen: Mit dem Panasonic EH-NA65 Haartrockner
- Trocknen und stylen: Mit dem Revlon Multihaarstyler RVDR5282UKE
- Bürsten und bändigen: Mit der Braun Satin Hair 7 Haarbürste
- Bürsten und glätten: Mit der Beurer HS 60 Haarglättbürste
- Glätten und stylen: Mit dem Remington Glätteisen S7710
- Locken und wellen: Mit dem Babyliss Miracurl Lockenstab
Föhnen ist meist schädlicher für die Haare, als sie an der Luft zu trocknen, denn es kann sie austrocknen. Der Panasonic Haartrockner EH-NA65 verspricht, es besser zu machen: Durch seine Nanoe-Technologie soll er deinem Haar beim Föhnen gleichzeitig Feuchtigkeit spenden. So sollen Haarschäden minimiert werden und dein Haar sieht gepflegter aus.
Der Haartrockner kommt dabei mit 2.000 Watt, drei Geschwindigkeits- und vier Temperaturstufen und einer Düse für besonders schnelles Trocknen. So sind deine Haare auch dann rechtzeitig trocken, wenn du einmal wenig Zeit hast. Außerdem gibt es eine Diffusor- und Stylingdüse für vielseitige Styles. Natürlich ist auch ein Hitzeschutz an Bord, damit du deinen Haaren nicht durch zu viel Hitze trotzdem schadest, sowie eine Cool-Taste, um dein Styling abzuschließen
Willst du nicht nur trockenes, sondern gleichzeitig gestyltes und voluminöses Haar, ist vielleicht der Multihaarstyler RVDR5282UKE von Revlon etwas für dich. Die Heißluftbürste ist außerdem mit Ionen-Technologie ausgestattet. Diese bringt geladene Teilchen in deine Haare, um elektrostatischer Aufladung entgegenzuwirken und fliegende Haare zu vermeiden. Dadurch wird ebenfalls die Oberfläche deiner Haare geglättet und sie bekommen einen gesunden Glanz.
Der Multihaarstyler verfügt außerdem über eine Keramikbeschichtung, die die Hitze gleichmäßig verteilt. So schützt sie dein Haar vor Überhitzung. Praktisch ist auch das drei Meter lange Kabel, so bekommst du keine Probleme, wenn der Spiegel einmal etwas weiter von der nächsten Steckdose entfernt ist. Zudem macht der 360-Grad-Kabelausgang jede Drehung mit – verdrehte Kabel gehören also der Vergangenheit an.
Auf Ionen-Technologie setzt auch die Haarbürste aus der Satin-Hair-7-Serie von Braun. Die elektrische Haarbürste bringt mit jedem Bürsten Ionen in deine Haare, wodurch sich weniger gekräuselte und fliegende Haare bilden. Dank nahtloser Borsten ist sie dabei auch sanft zur Kopfhaut.
Mit Strom versorgt wird die Bürste mit Batterien, die Braun gleich mitliefert. So kannst du sie wie eine gewöhnliche Bürste verwenden und auch unterwegs ständig dabeihaben. Aber keine Angst – durch die Abschaltautomatik sind die Batterien nicht auf einmal leer, wenn du mal vergisst, die Bürste auszuschalten.
Deine Haare bürsten und gleichzeitig glätten kannst du mit der Beurer HS 60 Haarglättbürste. So sparst du dir morgens einen Stylingschritt. Dank Schnellaufheizung ist die Bürste besonders schnell einsatzbereit. Die Temperatur kannst du dabei in neun Stufen von 120 bis 200 Grad aufheizen und so die richtige Temperatur für deinen Haartyp einstellen. Die Bürste zeigt die eingestellte Temperatur dabei auf einem LED-Display auf der Rückseite an.
Zudem verfügt auch die Bürste von Beurer über eine Keramikbeschichtung, die die Haare vor zu viel Hitze schützt, und über Ionen-Technologie für besonders glänzendes und glattes Haar. Sie wird über ein Kabel mit Strom versorgt, das über ein 360-Grad-Drehgelenk angeschlossen ist. Damit kann es sich beim Stylen nicht verdrehen.
Mit einem Glätteisen kannst du trotz des Namens deine Haare nicht nur glätten, sondern auch große sanfte Wellen oder Beach Waves in dein Haar zaubern. Die langen und schmalen Platten des Glätteisens S7710 von Remington sind dazu besonders gut geeignet. Auch das Glätteisen setzt auf Ionen-Technologie: Hier verspricht ein doppelter Ionen-Kanal, die Ionen noch besser an dein Haar abzugeben.
Die Temperatur des Glätteisens kannst du in neun Stufen von 150 Grad bis 230 Grad regeln – innerhalb von 15 Sekunden ist die eingestellte Temperatur erreicht. Außerdem gibt es einen Temperatur-Boost, der das Glätteisen besonders schnell auf Höchsttemperatur bringt. Damit du beim Glätten nicht versehentlich den Temperaturregler betätigst, gibt es zudem eine Tastensperre. Wenn du immer die gleiche Temperatur präferierst, kannst du diese mithilfe der Memory-Taste einspeichern. So erhitzt sich das Glätteisen beim nächsten Einschalten automatisch ohne Einstellen auf deine Wunschtemperatur.
Noch einfacher gelingen dir Locken und Wellen mit dem Miracurl Lockenstab aus der Babyliss Pro-Serie. Dieser wurde für Friseure entwickelt, aber die unkomplizierte Handhabung macht ihn auch zu einem nützlichen Stylinghelfer im heimischen Badezimmer: Dank des Automatic-Curl-Systems platzierst du einfach eine Haarsträhne in dem Lockenstab und der Miracurl zieht die Strähne automatisch in die Lockenkammer. Nach einer kurzen Wartezeit ist die Strähne im gewünschten Durchmesser gelockt. Ein Anti-Blockiersystem verhindert dabei, dass sich deine Haare verknoten.
Einstellen kannst du beim Miracurl drei verschiedene Lockenarten: Glam Waves, definierte Locken oder sanfte Wellen. Außerdem gibt es drei Zeiteinstellungen (8, 10 und 12 Sekunden) sowie drei Temperaturstufen (180, 200 und 230 Grad). So kannst du die Hitze auf deine Haarstruktur abstimmen. Eine Keramikbeschichtung sorgt dabei für eine optimale Hitzeabgabe.
Disclaimer Die OTTO (GmbH & Co KG) übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Aktualität, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der auf updated.de zur Verfügung gestellten Informationen und Empfehlungen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die offiziellen Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind und nur diese eine sichere und ordnungsgemäße Nutzung der jeweiligen Kaufgegenstände gewährleisten können.