Mit dem Huawei Y6 Pro 2017 bietet der chinesische Elektronikhersteller ein weiteres Smartphone für die Einsteiger-Klasse. Auch mit seiner soliden Ausstattung bleibt die unverbindliche Preisempfehlung unter der 200-Euro-Marke.
Smartphones im Rekordtempo: Vor nicht einmal zwei Monaten stellte Huawei sein Y6 vor, das mit dem Y7 gleich einen “großen Bruder” zur Seite gestellt bekam. Jetzt kommt kurz darauf weiterer Familienzuwachs hinzu: Das Huawei Y6 Pro 2017 erweitert die Y‑Reihe um ein weiteres Modell. Punkten soll es unter anderem mit einem ultraschlanken Design in einem Metallgehäuse.
Zu den in dieser Modellklasse nicht selbstverständlichen Features gehört ein Eye-Comfort-Modus für das Display, der mit einem speziellen Blaulichtfilter die visuelle Müdigkeit verringern soll. Auch an Bord: ein Beauty-Modus zum Verschönern der geschossenen Porträtaufnahmen. Der Fingerabdrucksensor ist auf der Rückseite angebracht und dient gleichzeitig als Kamera-Auslöser und zum Entgegennehmen von Anrufen.
Solide Ausstattung für weniger als 200 Euro
Das ist die technische Ausstattung des Huawei Y6 Pro 2017:
- 5‑Zoll-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixel
- Qualcomm Snapdragon 425 Quad-Core-Prozessor mit 4 x 1,4 GHz
- 2 GB Arbeitsspeicher
- 16 GB interner Speicher, per microSD erweiterbar bis zu 128 GB
- Hauptkamera mit 13 MP Auflösung
- Selfie-Kamera mit 5 MP Auflösung
- Android 7.0 Nougat, ergänzt durch EMUI 5.1
Das Huawei Y6 Pro 2017 ist mit Single-SIM oder Dual-SIM-Slot erhältlich in den Farben Schwarz, Silber und Gold. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 199 Euro. Ab Anfang September soll es im Handel erhältlich sein.