Den vielen Leaks von zuletzt folgt die Realität in Gestalt von ASUS: Das Unternehmen hat vier neue Modelle aus der ZenFone-4-Reihe offiziell vorgestellt. Ein fünftes fehlt, soll aber in Kürze ebenfalls per Pressemitteilung folgen.
Da sind sie also, die neuen Kinder der ASUS-ZenFone-4-Familie, mit den vielleicht nicht sonderlich einfallsreichen, so doch logischen Namen ZenFone 4, ZenFone 4 Pro, ZenFone 4 Selfie und ZenFone 4 Selfie Pro. Laut engadget wird das ZenFone 4 mit einem Snapdagon 660 bzw. 630 ausgestattet, über einen 3.300-mAh-Akku verfügen und eine f/1.8‑Kamera sowie eine zweite Weitwinkelkamera bieten. Kosten soll der Neuling 399 US-Dollar.
Das ZenFone 4 Pro läuft als Flaggschiff vom Stapel und nennt einen Snapdragon 835 sowie 6 GB RAM, 64 GB Speicher und eine f/1.7‑Kamera sein Eigen. Kamera zwei des Dual-Setups hat einen besseren, zweifach optischen Zoom sowie einen Laser-Autofokus. Slow Motion mit 120 fps bei 1080 p, 4K-Time-Lapse sowie 48-Megapixel-Bilder bei Kombination beider Linsen dürften die Foto- und Film-Fans erfreuen. Der Preis soll bei 599 US-Dollar liegen.
ZenFone-4-Selfie-Modelle für große Frontkamera-Action
ZenFone 4 Selfie und Zenfone 4 Selfie Pro richten sich an die Nutzer, die sich und andere gerne über die vordere Smartphone-Kamera in Szene setzen. Für entsprechende Qualität sorgt ein Dual-Setup auf der Vorderseite. Beiden Modellen auch gemein sind 4 GB RAM und 64 GB Speicher. Das ZenFone 4 Selfie wird lediglich über einen Snapdragon 430 verfügen. Dazu gesellen sich ein 720p‑5.5‑Zoll-Display sowie 120-Weitwinkel bei der zweiten 8‑Megapixel-Frontkamera. Auf der Rückseite tut eine 16-Megapixel-Kamera ihren Dienst.
Das Pro setzt auf einen Snapdragon 625, eine f/1.8‑Kamera mit Weitwinkel-Zusatzkamera sowie auf der Rückseite auf eine Kamera mit ebenfalls 16 Megapixel. Hinzu kommt ein besonderes Feature für Video-Enthusiasten: Mit dem Pro lassen sich Selfie-Videos in 4K-Qualität aufnehmen. Der Preis der Pro-Variante liegt bei 279 US-Dollar. Auch das ZenFone 4 Max inklusive eines besonders großen Akkus mit 5.000 mAh steht kurz vor dem offiziellen Release, wie es heißt. Die entsprechende Pressemitteilung dürfte nicht lange auf sich warten lassen.