Nicht alle Ideen, für die es ein Patent gibt, werden auch Realität. Gilt das auch für zwei neue Design-Patente von Samsung, die jetzt aufgetaucht sind? Das eine zeigt einen Entwurf für ein Galaxy Note, das andere ein Audio-Gerät, das den Sprachassistenten Bixby beherbergen könnte.
Eigentlich scheint die Entwicklung des Galaxy Note 8 schon weit fortgeschritten, wenn man den jüngsten geleakten Bildern glauben darf. Deshalb ist es nicht zu vermuten, dass die Südkoreaner bereits bei diesem Modell eine Idee umsetzen, für die sie jetzt laut Parently Mobile ein Design-Patent erhielten. Demnach könnten zukünftige Geräte der Note-Reihe ein völlig neues Aussehen erhalten. Auf den Patentskizzen ist ein sehr dünnes Display zu erkennen, das lediglich an einer Längsseite einen dickeren Rand besitzt. Ein wenig erinnert es an die Zeitungen, die in Cafés oder Hotels hängen und an einer Seite in einen Holzstab eingeklammert sind. Zu erkennen ist auf einem der Bilder auch der S Pen, der aus der seitlichen Verdickung hervorlugt.
Welche Pläne hat Samsung mit dem Sprachassistenten Bixby?
Daneben hat sich Samsung gleich ein zweites Design-Patent gesichert, diesmal für ein “Audio Device”. Die Blogger von Parently Mobile vermuten dahinter ein Gerät, das speziell für den neuen Sprachassistenten Bixby entwickelt werden könnte. Schließlich haben die Südkoreaner den Ehrgeiz, Bixby zum allgegenwärtigen Ansprechpartner zu machen. Auch wenn sie dabei noch einen weiten Weg vor sich haben – bislang spricht Bixby noch nicht einmal Deutsch.