Das Xiaomi Redmi Note 8 hat womöglich die Zulassungsbehörde 3C passiert. Weitere Informationen der letzten Tage zu einem Smartphone könnten zu dem Eintrag passen.
Erhält das Erfolgsmodell Redmi Note 7, das dieses Jahr erschien, noch 2019 seinen Nachfolger Xiaomi Redmi Note 8? Die Anzeichen verdichten sich schon länger, dass demnächst ein neues Modell kommen wird. Das betreffende Smartphone soll eine Kamera mit 64 MP haben. Nun sind zwei Modelle bei der chinesischen Zertifizierungsbehörde 3C aufgetaucht, die die Gerüchteküche anheizen.
Unter den beiden von 3C gelisteten, unbekannten Xiaomi-Varianten befindet sich laut GizmoChina ein Modell mit einer 64-Megapixel-Kamera, das die 18-W-Schnellladetechnologie unterstützt. Als Prozessor wird im Gegensatz zum Note 7 kein Snapdragon, sondern ein Helio G90 angegeben.
Der Eintrag kommt passend zu zwei Neuigkeiten: Letzte Woche kündigte Xiaomi ein Redmi-64-MP-Kamera-Smartphone an, gestern veröffentlichte dann Xiaomis Vizepräsident Xiaomi ein Video auf Weibo zur Herstellung eines solchen Geräts:
In dem Video soll es sich laut einiger Leak-Experten um das Redmi Note 8 handeln. Die drei Kameras auf der Rückseite sind vertikal ausgerichtet, ein TOF-Sensor ist rechts davon platziert. Das Redmi Note 8 außerdem ein Display mit Wassertropfen-Notch haben und damit auf eine Pop-up-Kamera verzichten.
Ein Mittelklasse-Modell mit 64-MP-Hauptkamera und Schnelllade-Technologie könnte durchaus zu Xiaomis Marketingstrategie passen. Vor allem für das kommende Weihnachtsgeschäft wäre es ein äußerst erfolgsversprechender Kandidat. Wenn es so kommt, dürfte das Xiaomi Redmi Note 8 noch im September präsentiert werden.