Ausgeplaudert: Eigentlich hielt Xiaomi noch unter Verschluss, was das Xiaomi Redmi Note 8 Pro kosten soll. Doch ein findiger Twitter-Nutzer hat nun herausgefunden, mit welchen Preisen europäische Händler das Android-Flaggschiff listen.
Ende August hatte Xiaomi bereits das Redmi Note 8 und das Note 8 Pro vorgestellt. Seit der IFA 2019 ist auch bekannt: Die Redmi-Serie kommt nach Deutschland. Wann genau und zu welchem Preis war aber bislang ein gut gehütetes Geheimnis. Nun gibt es zumindest in Sachen Preisschild neue Informationen – der Inder Sudhanshu Ambhore hat sie bei Twitter geleakt.
Demnach soll das Redmi Note 8 Pro mit 6 GB Arbeitsspeicher und 64 GB Flash-Speicher in Europa angeblich 259 Euro kosten. Die Version mit doppelt so großem Flash-Speicher (128 GB) soll 30 Euro teurer sein und bei 289 Euro liegen. Offiziell bestätigt sind die Preise bislang nicht.
Zusätzlich im Paket enthalten: Eine 64 MP starke Hauptkamera mit Samsung GW1-Sensor inklusive Objektiven für Ultra-Weitwinkel, Makro sowie Time-of-Flight-Sensor. 4K-Videos und Zeitlupen-Videos mit 960 Bildern pro Sekunde lassen sich mit dem Redmi Note 8 Pro ebenfalls erstellen.
In der kleinen Waterdrop-Notch am oberen Seitenrand verbirgt sich noch die Selfie-Kamera mit 13 MP. Außerdem setzt Xiaomi auf ein 6,53 Zoll großes LC-Display mit einer FHD+ Auflösung von 2340 x 1080 Pixel.
Für das Pro-Modell ließ der chinesische Hersteller ebenfalls eine neue Kühlung und einen 4.500 mAh großen integrierten Akku springen – perfekt für mobile Gamer. Für noch mehr Spielspaß ist ein ansteckbarer Controller erhältlich.
Beim SoC handelt es sich um den MediaTek Helio G90T. Der Gaming-Prozessor nennt acht Rechenkerne und eine Taktrate von bis zu 2,05 GHz sein Eigen. Wann Xiaomi das Redmi Note 8 Pro in Europa, beziehungsweise in Deutschland launcht, ist aktuell nicht bekannt.