Ein offizieller Teaser verrät: Das Xiaomi Redmi Note 8 wird am 29. August vorgestellt. Und: Es bekommt mit einem Pro-Modell auch noch eine potentere Version an die Seite gestellt.
Gerade machte die gute Nachricht die Runde, dass Xiaomi nun auch hierzulande vertreten ist und eine deutsche Produktseite betreibt. Unter anderem bewirbt das chinesische Unternehmen dort das Flaggschiff Xiaomi Mi 9T Pro.
Doch auch die nächste frohe Botschaft lässt nicht lange auf sich warten. Xiaomi hat über seinen offiziellen Weibo-Kanal ein Datum verkündet: Am 29. August stellt die Firma das Xiaomi Redmi Note 8 und das Redmi Note 8 Pro vor.
Auf dem geposteten Bild sind die Redmi-Note-8-Geräte nur angeteasert, doch deutlich ist die Rückseite eines Smartphones in Detailaufnahme zu erkennen. Unter einem vertikal angeordneten Quad-Kamera-Set-up und einem Fingerabdruckscanner in der Mitte steht: “64 MP”.
Wir können also annehmen, dass der Sensor der Hauptkamera mit 64 Megapixel auflöst. Ob dieses Feature nur der Pro-Version vorbehalten bleibt oder auch das Redmi Note 8 solch einen Sensor bekommt, ist noch nicht bekannt.
Notebookcheck weist außerdem auf einen weiteren interessanten Fakt hin: Erstmals bekommt ein Redmi-Gerät wohl die NFC-Funktion. Diese kam bislang nur bei den teureren Xiaomi-Mi-Smartphones zum Einsatz und kann gerade beim bargeldlosen Bezahlen äußert praktisch sein. Nun darf sich also auch das Redmi Note 8 (Pro) über einen NFC-Chip freuen.
Obwohl das Xiaomi Redmi Note 7 (noch) nicht auf der deutschen Produktseite auftaucht, ist anzunehmen, dass es sein Nachfolger auch hierher schaffen könnte. Immerhin dürfte das Redmi Note 7 eins der beliebtesten Modelle von Xiaomi in diesem Jahr sein. Man darf gespannt sein, wie hoch die Nachfrage beim Redmi Note 8 ausfällt.