Das Xiaomi Redmi Note 6 Pro kommt offenbar mit vier Kameras – das legt zumindest ein aktueller Leak nahe, durch den die mutmaßlichen Spezifikationen sowie ein Bild des wohl größten Smartphones der Redmi-6-Reihe aufgetaucht sind.
Bereits vor einigen Monaten hat der chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi die Geräte der Redmi-6-Serie gelauncht – bis auf das Redmi Note 6 Pro. Nun sind vom wohl größten Modell der Reihe Specs und ein Foto im Internet aufgetaucht. Auf Twitter veröffentlichte User bang_gogo_ das Bild der Vorderseite des Smartphones, auf dem auch einige interessante technische Daten vermerkt wurden.
Am bemerkenswertesten sind sicherlich die beiden Dual-Kameras auf Vorder- und Rückseite des Handys. In der Notch ist den Angaben zufolge eine 20-Megapixel-Kamera sowie eine 2‑MP-Selfie-Cam verbaut, die Rückseite sei mit einer 12-Megapixel + 5‑MP-Autofocus-Kamera bestückt.
Xiaomi Redmi Note 6 Pro: Großer Akku, großes Display
Auch der 4.000mAh-Akku kann sich sehen lassen und wird für eine lange Nutzungsdauer sorgen. Das Display im 19:9‑Format soll 6.26-Zoll groß sein und mit Full HD+ auflösen. Einzig Angaben zum Prozessor fehlen, um die Key-Spezifikationen zu vervollständigen.
Früheren Gerüchten zufolge soll das Redmi Note 6 mit dem Snapdragon 660 von Qualcomm ausgestattet werden. Laut Curved könnten zudem zwei verschiedene Konfigurationen angeboten werden: Eine davon soll 3 GB Arbeitsspeicher und 32 GB internen Speicher mitbringen, die andere wartet angeblich mit 4 GB Arbeitsspeicher und 64 GB ROM auf. Ob das Note 6 Pro noch ein Upgrade erhält, ist ungewiss. Leak-König Robert Quandt scheint sich zumindest sicher zu sein, dass diese Konfigurationen auch für das Spitzenmodell gelten.
Quandt will auch die Farbpalette des Smartphones kennen: Schwarz, Gold und Blau seien auf jeden Fall im Angebot, weitere Variationen wahrscheinlich. Und mit 200 bis 250 Euro soll das Smartphone wie bei Xiaomi üblich ein Preis-Leistungs-Hammer sein. Und dieser Preis gelte für Osteuropa, in China könnte es noch günstiger auf den Markt kommen. Als Release-Zeitraum ist der Oktober dieses Jahres im Gespräch.