Modellflut mit Fortsetzung: Bringt Xiaomi in Kürze sein neues Einsteiger-
Smartphone Redmi 6 auf den Markt? Daten und Bilder auf der Website der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA deuten angeblich darauf hin.
Keine sechs Monate ist es her, dass Xiaomi sein Redmi 5 und Redmi 5 Plus vorgestellt hat. Nun klopft mit dem Xiaomi Redmi 6 angeblich schon das nächste Einsteiger-Modell an die Tür. Waren es zuletzt noch eher vage Renderbilder eines mutmaßlichen Redmi-5-Nachfolgers, hat sich nun etwas Konkretes auf einer chinesischen Website getan.
Sie gehört der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA, die dort unter der Modellnummer M1804C3DE Daten und Bilder zu einem Gerät veröffentlicht hat. Dabei soll es sich laut Gizchina um das Redmi 6 handeln.
Redmi 6: Kleineres Display und weniger Akku?
Vorausgesetzt, bei dem auf der TENAA-Webseite präsentierten Smartphone handelt es sich wirklich um das Xiaomi Redmi 6: Die Daten zum neuen Modell sind spärlich. Zumindest zu Display und Akku gibt es Zahlen. So soll das Display im Vergleich zum Vorgänger Redmi 5 von 5,7 Zoll auf 5,45 Zoll schrumpfen.
Auch beim Akku ist laut der veröffentlichten Liste ein Rückschritt zu vermelden. Verfügte das Redmi 5 noch über 3.300 mAh, sollen es beim Xiaomi Redmi 6 nur noch 3.000 mAh sein. Weitere Angaben zu Kamera oder Speicher sind dem TENAA-Eintrag nicht zu entnehmen. Dafür enthüllen diese Fotos das mögliche Design des Einsteiger-Phones:
Präsentation Ende Mai?
Wann genau das Redmi 6 offiziell das Licht der Welt erblickt – Xiaomi hält sich bislang bedeckt. Fest steht allerdings, dass am 31. Mai 2018 im chinesischen Schengen ein Event steigt, bei dem das neue Flaggschiff Mi 8 im Mittelpunkt stehen wird. Gut möglich also, dass im Schatten des Topmodels auch das Xiaomi Redmi 6 an der Sonne schnuppern darf. Was es genau kann und zu bieten hat, wird sich zeigen. In Bezug auf den Preis wird es seinen übermächtigen Bruder ganz sicher in die Tasche stecken.