Xiaomi hat sein neues Smartphone Xiaomi Mi CC9 Pro offiziell angekündigt. Das Modell mit einer 108-MP-Hauptkamera wird am 5. November vorgestellt.
Xiaomi macht den nächsten Step in Sachen Kamerabestückung und schickt ein Modell seiner im Sommer gelaunchten Mi-CC-Linie ins Rennen: Das Xiomi Mi CC9 Pro verfügt über eine Pentakamera auf der Rückseite. Wie GSMArena berichtet, soll das neue Handy am 5. November vorgestellt werden.
Auf Weibo sind einige Teaser erschienen, die das Kamera-Set-up zeigen. Demnach wird der 108-MP-Sensor dem des Mi Mix Alpha entsprechen. Darüber hinaus ist eine optische 5‑fach-Zoomkamera an Bord, die technisch mutmaßlich auf eine Periskop-Optik setzen wird.
Einzelheiten zu den weiteren drei Kameras gibt es bislang nicht. Nicht ganz unwahrscheinlich, dass ein 3D-ToF-Sensor, eine Ultraweitwinkel-Linse und ein bislang unbekanntes Objektiv integriert sein werden.
Was die Kamera des Flaggschiffs zu leisten vermag, will Xiaomi-CEO Lei Jun mit dem Post eines Fotos andeuten. Es wurde mit der 108-MP-Kamera geschossen und zeigt einen vergrößerten Ausschnitt, um den Detailreichtum des hochaufgelösten Pics nachzuweisen:
Ebenfalls auf Weibo findet sich ein Foto-Leak des Frontdesigns des Xiaomi Mi CC9 Pro. Demnach wird es mutmaßlich mäßig abgerundete Kanten und eine Waterdrop-Notch aufweisen. Als Prozessor soll laut Gerüchten entweder ein Snapdragon 730 oder 730G iM Einsatz sein. Dazu soll es 8 GB RAM und 128 GB internen Speicher geben.
Das Xiaomi Mi CC9 Pro wird nicht das einzige Gerät sein, das am 5. November startet. Auch die fünfte Generation von Xiaomi-Fernsehern soll an diesem Tag auf den Markt kommen, außerdem soll die erste Smartwatch des Unternehmens gezeigt werden. Mehr als genug Neues also, das bereits jetzt die Vorfreude und die Spannung im Vorfeld des Events steigen lässt.