Ein neuer Tag und wieder neue Details zum Xiaomi Mi Mix 3. Wenige Stunden vor dem Veröffentlichungstermin dreht die Leak-Gemeinde noch eine Runde und zeigt die wichtigsten Specs zu dem Smartphone. Damit kündigt sich auch eine Premiere an.
Lange Zeit war nur sehr wenig zu dem neuen Modell von Xiaomi durchgesickert. Doch je näher die offizielle Vorstellung des Mi Mix 3 rückt, umso mehr Details werden bestätigt, wie etwa, dass das Smartphone mit Super Slow Motion daherkommt und eine Variante mit einem 10-GB-Arbeitsspeicher dabei ist.
Zwei Tage vor dem Termin enthüllt jetzt ein Leak noch weitere wichtige Details, wie Gizmochina berichtet. Demnach hat das Smartphone offenbar einen nagelneuen Prozessor an Bord.
Kommt das Mi Mix 3 mit Snapdragon 855?
Bisher wurde angenommen, dass im Xiaomi Mi Mix 3 der Snapdragon 845 verbaut ist. Dem aktuellen Leak zufolge stattet der chinesische Hersteller sein neues Modell jedoch stattdessen erstmals mit dem Nachfolger Snapdragon 855 aus.
Das wäre eine absolute Premiere. Berichten über Qualcomms neuen Prozessor zufolge soll dieser nämlich eigentlich erst im Dezember offiziell vorgestellt werden. Da Xiaomi und Qualcomm jedoch laut Insidern in der Vergangenheit eine gute Beziehung miteinander gepflegt haben, wäre die Premiere im Xiaomi Mi Mix 3 zumindest vorstellbar.
Starker Akku und großes Display
Neben dem Prozessor verrät der Leak, dass im Xiaomi Mi Mix 3 ein 3.850 mAh starker Akku stecken soll. Dazu hat die durchgesickerte Variante offenbar 8 GB RAM sowie 256 GB Speicherkapazität an Bord.
Das Display soll demnach mit enormen 6,4 Zoll daherkommen und eine Auflösung von 2.340 x 1.080 Pixeln aufweisen. Dazu gibt es auf der Rückseite anscheinend eine Dual-Kamera mit 20 bzw. 16 MP.
Bestätigt ist bereits, dass das Xiaomi Mi Mix 3 über eine Super Slo-Mo mit 960 fps verfügt und mit einer ausfahrbaren Selfie-Kamera mit 24 MP bestückt ist. Welche weiteren der Specs aus dem aktuellen Leak zutreffen, bleibt erst noch abzuwarten, bis Xiaomi das Smartphone in zwei Tagen offiziell vorstellt.