Zumindest mit Bestätigungen knausert Xiaomi nicht. Der chinesische Hersteller ließ erst letzte Woche höchstpersönlich den Vorstellungstermin für sein Mittelklasse-Phablet Mi Max 3 verlauten. Nun folgt ein Leak von Xiaomi-Präsident Lin Bin, der praktisch alles verrät, was zum neuen Smartphone-Coup aus dem Reich der Mitte zu sagen ist.
Ob man das noch einen “Leak” nennen kann? Erst vergangene Woche schickte sich Xiaomi an, den Präsentationstermin seines Mi Max 3 auf seiner MIUI-Webseite offiziell zu verkünden (Stichtag: 19. Juli) – nun folgen Infos aus den höchsten Kreisen des Konzerns. Präsident Lin Bin persönlich gab auf seinem Weibo-Account tiefe Einblicke in die Ausstattung des neuen Mittelklasse-Flaggschiffs – und verrät damit praktisch alle Specs, wie GizChina berichtet.
Xiaomi bestätigt Leaks – subtil, aber deutlich
Schon länger machten sich Gerüchte breit, nach denen das Xiaomi Mi Max 3 eine Bildschirmdiagonale von 6,9 Zoll erreichen soll. Per Weibo bestätigte CEO Lin Bin nun zumindest, dass das Phablet größer werde als sein Vorgänger Mi Max 2. Das trumpfte bereits mit stattlichen 6,44 Zoll auf und besaß dabei eine Akkukapazität von 5.300 mAh. Naheliegend also, dass mit dem Mi Max 3 tatsächlich die gemunkelten 6,9 Zoll kommen und auf einen 5.500-mAh-Akku zurückgreifen können – im Weibo-Post des Xiaomi-Präsidenten ist nämlich auch von einem kleinen Akku-Upgrade die Rede.
Zusätzlich sollen verbesserte Kamerafunktionen auf AI-Features zurückgreifen können. Ein Hinweis auf die stark erwartete Dual-Kamera mit 12 + 5 MP auf der Rückseite? Aber auch die Selfiekamera mit 8 MP könnte von intelligenten Foto-Funktionen profitieren.
Präsentationstermin steht kurz bevor
Was an den Leaks dran ist und inwiefern Lin Bins Weibo-Post als subtile Bestätigung der erwarteten Specs gelten kann – am morgigen Donnerstag wissen wir mehr. Da wird das Mi Max 3 nämlich offiziell in China präsentiert.