Glänzende Aussichten: Xiaomi präsentierte kürzlich auf einer Pressekonferenz in China seine neueste Smartphone-Serie: Mi CC9. Die überzeugt vor allem mit einer Triple-Cam und einem sehr bescheidenen Preis. Super Selfies für kleines Geld sind da problemlos drin.
Es handelt sich beim Xiaomi Mi CC9 um die erste Smartphone-Serie, die in Kooperation mit Schnappschuss-Spezialist Meitu entstanden ist. Neben dem Xiaomi Mi CC9 mit 6,39-Zoll-AMOLED-Display, Full-HD-Plus-Auflösung und eingebautem Fingerprint-Scanner, sind noch zwei weitere Versionen erhältlich: Die technisch leicht abgespeckte und etwas kleinere Variante Mi CC9e sowie das Sondermodell Mi CC9 Meitu Edition.
Die Meitu Edition soll vorrangig Selfie-Freunde ansprechen, die auch bei schlechten Lichtverhältnissen hohe Ansprüche an ihre Fotoaufnahmen stellen, wie Android Authority berichtet. Nettes Feature: Bei allen drei Modellen lässt sich der Hintergrund von Fotos einfach bearbeiten.
Alle drei Modellvarianten verfügen über eine Triple-Kamera auf der Rückseite. Die Linsen sind übereinander angeordnet. Sie lösen mit 48 + 8 + 2 MP auf. Auch die Selfie-Cam, die über eine Waterdrop-Notch im Display integriert ist, überzeugt bei der Produktvorführung. Sie schießt Fotos mit 32 MP.
Beim Mittelklasse-Chip handelt es sich um den Snapdragon 710, der auf 6 GB RAM zurückgreifen kann. Käufer können zwischen 64 und 128 GB Speicherplatz wählen. Nutzer von kabelgebundenen Kopfhörern wird es sicherlich freuen, dass das Xiaomi Mi CC9 über einen 3,5‑mm-Klinkenanschluss verfügt – und Bluetooth-Kopfhörer somit kein Muss sind.
Der Preis für das Xiaomi Mi CC9 liegt umgerechnet bei circa 230 Euro für die Version mit 64 GB großem Speicher und bei rund 260 Euro für die 128 GB Variante. Die Preise für den europäischen Markt sind noch nicht offiziell. Ob und wann die neuen Xiaomi-Modelle in Deutschland erscheinen werden, steht noch nicht fest. UPDATED hält euch auf dem Laufenden.