Der Präsentationstermin für das Xiaomi Mi Band 4 steht bereits. Doch noch vor der Vorstellung am 11. Juni ist jetzt ein Promo-Bild für die neue Generation der beliebten Fitness-Tracker im Netz erschienen. Es zeigt: Das Mi Band 4 bekennt sich in jeder Hinsicht zu (mehr) Farbe.
Anscheinend konnte Xiaomi es gar nicht mehr abwarten, sein neues Mi Band 4 mit der Öffentlichkeit zu teilen. Noch bevor die offizielle Präsentation am 11. Juni in China über die Bühne geht, hat jetzt Xiaomi-Gründer Jei Lu selbst ein Promo-Bild beim Mikroblogging-Dienst Weibo gepostet.
Auf dem Poster ist das Mi Band 4 in diversen Farben zu sehen. Schwarz, Orange, Weinrot, Lila und Hellrosa – Xiaomi geizt nicht bei der Farbpalette.
Auch in anderer Hinsicht wird es bunter. Denn laut dem Blog Indiashopps handele es sich um das erste Mi Band, das statt eines monochromen OLED-Displays einen Farbbildschirm erhalte. Dieser soll mehr als 16.000 Farben unterstützen.
Außerdem wird das Display vom Xiaomi Mi Band 4 wohl um rund 39,9 Prozent größer sein als beim Mi Band 3.
Das Xiaomi-Gadget soll auch einen größeren Akku mit einer Kapazität von 135 mAh erhalten. Das wären etwa 30 Prozent mehr als beim Mi Band 3. Da ein größeres Farbdisplay allerdings auch mehr Batterie zieht, ist eine Anpassung hier auf alle Fälle gerechtfertigt.
Offenbar wird es das Xiaomi Mi Band 4 mit zwei verschiedenen Modellnummern geben. Das etwas teurere XMSH08HM soll auch Near Field Communication für mobiles Bezahlen ermöglichen, XMSH07HM kommt ohne NFC aus.
Man kann sich fast schon sicher sein, dass die neue Generation der Fitness-Tracker wieder großen Anklang findet. Denn die Xiaomi-Gadgets sind aufgrund ihres guten Preis-Leistungs-Verhältnisses äußerst beliebt.