Das im Februar vorgestellte Xiaomi-Flaggschiff Xiaomi Mi 9 wird in einer exklusiven Serie aufgelegt: Der Hersteller präsentiert eine Luxus-Edition mit einem vergoldeten Gehäuse.
Xiaomi macht in Gold. Am 20. Februar fand mit dem Launch des Xiaomi Mi 9 das neue Flaggschiff des chinesischen Unternehmens in die Öffentlichkeit. Nun setzt der Hersteller noch einen drauf, wie GizmoChina berichtet: Xiaomi präsentiert sein Topmodell aus purem Gold in einer Luxus-Edition.
Aus der Zusammenarbeit mit der schwedischen Firma Golden Concept ist ein Smartphone entstanden, das mit einem Überzug aus 24-karätigem Gold glänzt. Die limitierte Serie bietet eine Rückseite, die neben dem goldenen Glanz noch mit einem weiteren Highlight aufwartet: einer im traditionellen chinesischen Stil ausgeführten Gravur.
Drei Motive stehen zur Auswahl, damit der User seinem ohnehin exklusiven Gerät noch einen individuellen Touch verpassen kann. Wie hoch die Auflage der Luxus-Edition ist, bleibt derzeit genauso offen wie die Frage, wie tief der betuchte Kunde dafür in die Tasche greifen muss.
Golden Concepts ist weit über Schweden hinaus für seine Luxus-Accessoires für Handys bekannt. So werden etwa mit wertvollen Steinen, Metallen oder Ledereinlagen verzierte iPhone-Hüllen bereits von so einigen Blingbling-begeisterten Stars und Prominenten zur Schau getragen. Dass allerdings das Gerät selbst mit echtem Gold verziert ist, sieht man nicht alle Tage.
Die Chancen stehen nicht schlecht, dass es Interessenten für die 24K Gold-Plated Xiaomi Mi 9 Limited Edition geben wird. Schließlich sind auch die inneren Werte alles andere als Durschnitt. 6,39-Zoll- Super-AMOLED-Display, 48 MP-Triple-Kamera oder 8 GB RAM, um nur einige Specs zu nennen – in edlem Gold also ganz sicher ein äußerst praktikabler Hingucker.