Neues Taschen-Device für Zocker? Mit dem Xiaomi Black Shark 2 könnte ein weiteres Gaming-Smartphone der Chinesen in den Startlöchern stehen. Ein Eintrag auf der Webseite der TENAA zeigt das Design und liefert erste Specs.
Mitte April hat Xiaomi mit seinem Gamer-Smartphone Black Shark die Fantasien so mancher Spiele-Fans wahr werden lassen. Gut möglich, dass in absehbarer Zeit ein neues Modell folgt. GizmoChina hat auf der Webseite der Zulassungsbehörde TENAA unter der Modellnummer AWM-A0 das Xiaomi Black Shark 2 entdeckt – samt spannenden Details zu Design und Specs.
Display-Notch und gummierte Rückseite
Auf den Leak-Bildern ist auf der Vorderseite des Xiaomi Black Shark 2 eine Notch zu erkennen. Auf der linken Seite findet sich der Power-Knopf, rechts sind Lautstärketasten und ein Spezial-Button platziert.
Auf der Rückseite, zum Teil aus gummiähnlichem Material gefertigt, befindet sich eine vertikale Dual-Kamera, darunter ein Fingerprint-Scanner. Auffällig sind die grünen, geschwungenen und schimmernden Linien, bei denen es sich um eine LED-Beleuchtung oder ein Flüssigkeits-Kühlsystem handeln könnte.
Das Xiaomi Black Shark soll ein 5,99-Zoll-Display mit einer Auflösung von 2.160 × 1.080 Pixeln und eine Aspect-Ratio von 18:9 bieten. Es unterstützt darüber hinaus DCI-P3 und die Farbskala bis 97 Prozent. Das beeindruckende Prozessor-Line-up:
- Qualcomm Snapdragon 845 SoC
- Adreno 630 GPU
- Pixelwork-Image-Prozessor (unabhängig)
8 GB RAM arbeiten zusammen mit 128 GB internem Speicher, der Akku weist eine Kapazität von 4.000 mAh auf. Das Xiaomi Black Shark soll in China für umgerechnet rund 370 Euro in den Verkauf gehen. Wann genau, ist bislang nicht bekannt.