Das Xiaomi Black Shark 2 ist offenbar in Form eines Hands-on-Fotos aufgetaucht. Das Design orientiert sich demnach an den Vorgängern Black Shark und Black Shark Helo – in schwarzer Farbe mit neongrünen Linien. Zudem ist eine Dualcam in der oberen linken Ecke auszumachen.
Gaming-Smartphones liegen nach wie vor im Trend. Der chinesische Hersteller Xiaomi ist auf diesen schon vor geraumer Zeit aufgesprungen und hat mit dem Black Shark und dem Black Shark Helo, eine Art Upgrade des Ursprungmodells, bereits einige Gamer begeistern können.
Nun steht offenbar der Nachfolger in den Startlöchern, mutmaßlich Black Shark 2 genannt, wie GSMARENA berichtet. Darauf deutet zumindest ein Hands-on-Foto hin, das auf Twitter aufgetaucht ist.
Sollte dieses Bild einen echten Prototypen des finalen Modells zeigen, bleibt Xiaomi seiner Design-Linie treu und bringt erneut ein in teils matt, teils glänzend schwarz gehaltenes Gamer-Smartphone auf den Markt, das mit neongrünen Linien verziert ist. Ebenfalls gut zu erkennen: die vertikale Dual-Cam mit einer Weitwinkellinse auf der Rückseite des Geräts, die in der oberen linken Ecke platziert ist. Da es sich allerdings auch um einen Dummy handeln könnte, sind diese Mutmaßungen mit Vorsicht zu genießen.
Xiaomi Black Shark 2 mit Snapdragon 855 und 8 GB Arbeitsspeicher
Zu den Spezifikationen des Black Shark 2 sind folgende Gerüchte im Netz unterwegs: Der Snapdragon 855 mit 8 GB Arbeitsspeicher und Android Pie als Betriebssystem gelten als sicher, der interne Speicher soll mindestens 64 GB betragen. Auch Varianten mit 128 GB und 256 GB sind im Gespräch. Zudem könnte auch die 20W-Schnelllade-Technologie vom Mi 9 übernommen werden. Darüber hinaus vermuten chinesische Insider, dass das Black Shark 2 an der Unterseite einen kleinen Rand aufweist.
Der Release soll entweder noch im März oder spätestens im April erfolgen. Auf welchen Märkten das Black Shark 2 erscheinen wird, ist noch ungewiss. Auch hinsichtlich des Preises sind noch keine Informationen durchgesickert.