Da ist Wonder Woman wohl ein Fehler unterlaufen: Die Schauspielerin Gal Gadot wollte via Twitter für das Huawei Mate 10 Pro werben – doch der Tweet wurde von einem iPhone hochgeladen. Nun hat die Darstellerin erklärt, wie es zu dem Fauxpas gekommen ist.
“Einige Leute haben mich zu meinem letzten Post mit meinem neuen Huawei-Smartphone befragt und denken, dass ich ein iPhone benutze”, ließ Gadot gegenüber CNET verlauten. “Das ist nicht wahr. Ich liebe mein Huawei P20 und mein Mate 10 Pro. Sie sind Lebensadern, wo immer ich mich auf der Welt befinde.”
Upload-Hilfe vom Team
Angeblich habe Gadot den Upload des besagten Tweets nicht selbst vorgenommen, sondern ein Mitglied ihres Teams. Diesem sei sich nicht bewusst gewesen, dass für Twitter-Nutzer sichtbar war, dass es sich um ein iPhone handelte. Aufgedeckt wurde der Fehler von dem YouTuber Marques Brownlee.
Manchmal verlasse sich die Schauspielerin auch für Tweets auf Hilfe von ihrem Team – vor allem dann, wenn es um das Hochladen von größeren Videos geht. Das sei auch bei dem Video zum Huawei Mate 10 Pro der Fall gewesen. Der Tweet ist unter diesem Absatz eingebunden.
Es gibt keine schlechte Werbung
Trotz des etwas peinlichen Fehlers beim Upload dürfte Huawei nicht allzu böse auf Gal Gadot sein – denn schließlich wurde ihrem Tweet für das Mate 10 Pro dadurch mehr Aufmerksamkeit zuteil, als es vielleicht sonst der Fall gewesen wäre. Apple wird sich vermutlich ebenfalls freuen, da zumindest die Fähigkeiten des iPhones beim Video-Upload kostenlose Werbung erhalten haben.
Die Wonder-Woman-Schauspielerin ist Markenbotschafterin für Huawei in den USA. Geräte wie das Mate 10 Pro können dort positive Aufmerksamkeit gut gebrauchen – das Unternehmen aus China steht aktuell wegen der Erfassung von Nutzerdaten auf dem Prüfstand.