Gaming-Zubehör

Wird Dia­blo 4 auf der Blizz­Con Anfang Novem­ber vorgestellt?

”Diablo 3” wurde 2008 in Paris vorgestellt. Folgt auf der diesjährigen BlizzCon der Nachfolger “Diablo 4”?

Wird “Dia­blo 4” auf der Blizz­Con Anfang Novem­ber vor­ge­stellt? Der­zeit kur­sie­ren zahl­rei­che Gerüch­te, dass der Nach­fol­ger des Rol­len­spiel-Kra­chers “Dia­blo 3” auf der Haus­mes­se des Her­stel­lers Bliz­zard in Ana­heim, USA der Öffent­lich­keit gezeigt wer­den könnte.

Als wich­tigs­tes Indiz für eine Prä­sen­ta­ti­on von “Dia­blo 4” auf der kom­men­den Blizz­Con Anfang Novem­ber gilt der­zeit ein klei­ner Wür­fel. Die­ser ist im Goo­die Bag zur Blizz­Con ent­hal­ten. Der Goo­die Bag ist eine in nur begrenz­ter Stück­zahl ver­füg­ba­re Box im Wert von 35 US-Dol­lar mit aller­lei Spie­le­rei­en rund um Bliz­zard und die Spie­le des US-Her­stel­lers, schreibt Euro­ga­mer. Die Box wird an Besu­cher der Blizz­Con ver­teilt und kann von Nut­zern des vir­tu­el­len Tickets auch vor­ab erwor­ben werden.

Ent­hält geheim­nis­vol­ler Wür­fel Hin­weis auf “Dia­blo 4”?

Der geheim­nis­vol­le Wür­fel im Goo­die Bag ist recht unge­wöhn­lich: Die Num­mern auf den Sei­ten sind falsch gedruckt, sodass der Wür­fel prak­tisch nicht benutz­bar ist. Die Sei­ten zei­gen zusam­men­ge­setzt das Datum der Blizz­Con: “411”, was ohne Fra­ge für den 4. Novem­ber steht, wenn die Bliz­zard-Mes­se star­tet. Außer­dem ist eine mög­li­che Abkür­zung für die Beschrif­tun­gen auf dem Wür­fel “D4”, was wie­der­um auf die Fort­set­zung “Dia­blo 4” hin­wei­sen könn­te. Nur ein Zufall?

Mehr Nah­rung bekom­men sol­che Spe­ku­la­tio­nen durch den über­ra­schen­den Besuch von zwei Bliz­zard-Vete­ra­nen auf dem Fir­men­ge­län­de in Irvi­ne süd­lich von Los Ange­les. David Bre­vik und Bill Roper, frü­her Chef von Bliz­zard North, waren zu Gast in der Fir­men­zen­tra­le. Per Twit­ter heiz­te Bre­vik dann die Gerüch­te­kü­che kräf­tig an: “20 Jah­re lang haben Dia­blo-Spie­le uns viel gebracht und uns über­rascht. Ich bin stolz, Bera­ter für das Spiel zu sein, das das Gen­re auf neue Höhen treibt.” Damit konn­te eigent­lich nur “Dia­blo 4” gemeint sein. – Spä­ter ruder­te Bre­vik aller­dings zurück und erklär­te wie­der per Twit­ter, dass er doch nicht an “Dia­blo 4” arbei­tet. Aber wer weiß?

Auch der dicht gedräng­te Zeit­plan der Blizz­Con spricht im Moment nicht für eine Ankün­di­gung von “Dia­blo 4”, wenn auch der Start von “Dia­blo 3” nun schon vier Jah­re zurück­liegt. Aber viel­leicht ist es ja auch eine neue Erwei­te­rung. Vor zwei Jah­ren kam “Dia­blo 3 – Rea­per of Souls” auf den Markt. Jetzt könn­te mit “Realms of Evil” das nächs­te Add-on an der Rei­he sein. Ein pas­sen­des T‑Shirt bie­tet Bliz­zard schon an.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!