© 2017 Microsoft
PCs

Win­dows 10 Crea­tors Update: Roll­out-Ter­min steht fest

Das Creators Update für Windows 10 soll unter anderem die Benutzeroberfläche optimieren.

Micro­soft hat den offi­zi­el­len Start­ter­min für sein Win­dows 10 Crea­tors Update bekannt­ge­ge­ben. Die Mut­ma­ßun­gen der letz­ten Wochen bestä­ti­gen sich: Die nächs­te Haupt­ver­si­on von Win­dows 10 wird am 11. April ausgerollt.

Yus­uf Meh­di, der Cor­po­ra­te Vice Pre­si­dent der Win­dows and Devices Group, ver­kün­det auf dem Win­dows Expe­ri­ence Blog den Erschei­nungs­ter­min für das Win­dows 10 Crea­tors Update und erklärt: „Das Crea­tors Update ist dafür gemacht, die Krea­ti­vi­tät anzu­re­gen. Es macht 3D- und Aug­men­ted Rea­li­ty für alle ver­füg­bar und lässt bei Bedarf jeden Spie­ler zum Broad­cas­ter wer­den.“ Dar­über hin­aus gebe es neben mehr Krea­ti­vi­tät wei­te­re Ver­bes­se­run­gen wie „neue Fea­tures bei Micro­soft Edge, mehr Sicher­heits-Poten­zi­al sowie Tools zur Pri­vat­sphä­re und so viel mehr“. Bei Micro­soft sei man davon über­zeugt, „dass jeder die Macht hat, gro­ße Träu­me zu haben, ob das nun die Grün­dung einer Fir­ma, die Ent­wick­lung eines Lehr­plans, die Erfin­dung eines Pro­dukts, das Ent­wi­ckeln oder Broad­cas­ten von Spie­len oder ein Aus­den­ken neu­er Wel­ten ist“.

Win­dows 10 Crea­tors Update: Spie­ler dürf­ten sich beson­ders freuen

Wer auf sei­nem PC vor allem ger­ne spielt, wird dem Update mit beson­de­rer Span­nung ent­ge­gen­bli­cken. Ein soge­nann­ter Game Mode in Ver­bin­dung mit dem Game-Strea­ming Dienst Beam soll das Spiel­erleb­nis noch fle­xi­bler und umfas­sen­der gestal­ten. Die neue 3D Paint App rich­tet sich vor allem an Krea­ti­ve, die 3D-Objek­te erstel­len wol­len. Wei­te­re Neue­run­gen wird es für den Brow­ser Edge und das über­ar­bei­te­te Sicher­heits­cen­ter geben. Dar­über hin­aus wer­den dem Win­dows Store ein Ebook-Bereich hin­zu­ge­fügt, 360-Grad-Vide­os in der Fil­me-App unter­stützt und eine Bild-im-Bild-Ansicht für Fil­me und Sky­pe-Tele­fo­na­te zur Ver­fü­gung gestellt. Ob das Win­dows 10 Crea­tors Update für den User eine spür­ba­re Ver­bes­se­rung bedeu­tet, hängt am Ende ganz von den jewei­li­gen Nut­zungs­ge­wohn­hei­ten ab.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!