Das Vivo X50 (Pro) soll eine ganz besonÂdeÂre KameÂra bieÂten. Neben dem LaunchÂterÂmin wurÂden nun mehÂreÂre VideÂos verÂöfÂfentÂlicht, die die Cam näher beschreiben.
Mit drei kurÂzen Teaser-VideÂos auf WeiÂbo demonsÂtriert der chiÂneÂsiÂsche SmartÂphone-HerÂstelÂler die FähigÂkeiÂten seiÂnes neuÂen FlaggÂschiffs X50 (Pro). Dabei steht die HauptÂkaÂmeÂra im Fokus, die ganz BesonÂdeÂres bieÂten soll. Neben zwei norÂmal ausÂseÂhenÂden ObjekÂtiÂven weist das KameÂra-Set-up ein PeriÂskop-Tele-ObjekÂtiv und ein offenÂsichtÂlich bewegÂlich gelaÂgerÂtes ObjekÂtiv auf.
Bereits im FebruÂar stellÂte Vivo ein KonÂzept-SmartÂphone namens Apex 2020 vor. DieÂses verÂfĂĽgÂte ĂĽber eine 48-MP-KameÂra inkluÂsiÂve einer als “gimÂbal-ähnÂlich” bezeichÂneÂter BildÂstaÂbiÂliÂsaÂtiÂon. DieÂse basiert auf einer AufÂhänÂgung, mit der die KameÂra so verÂbunÂden ist, dass sie sich nach allen SeiÂten dreÂhen kann. Nun hat es die TechÂnik ins Vivo X50 (Pro) geschafft.
WähÂrend das ersÂte Video das konÂkreÂte Design der KameÂra präÂsenÂtiert, widÂmet sich der zweiÂte Clip dem TheÂma StaÂbiÂliÂsieÂrung. Die MesÂsaÂge: Wie wild die BeweÂgunÂgen des NutÂzers und seiÂner UmgeÂbung auch werÂden mögen, etwa bei einer SchamÂpus-ParÂty, die KameÂra des kĂĽnfÂtiÂgen FlaggÂschiffs bleibt Herr der Lage.
Das dritÂte Video stellt die LowÂlight-PerÂforÂmance des Vivo X50 in den MitÂtelÂpunkt. Der Inhalt des Clips: Im HalbÂdunÂkel aufÂgeÂnomÂmeÂne LebensÂmitÂtel erscheiÂnen trotz der widÂriÂgen LichtÂverÂhältÂnisÂse durch die KameÂra hell und scharf.
Laut GerĂĽchÂten könnÂte die KameÂraÂeinÂheit der Vivo-X50-PhoÂnes ein weiÂteÂres HighÂlight bieÂten: AngebÂlich soll das FlaggÂschiff den neuÂen Dual Pixel 50 MegaÂpiÂxel-SenÂsor ISOCELL GN1 von SamÂsung an Bord haben. DieÂser soll ĂĽber einen besonÂders schnelÂlen Dual-Pixel-/PhaÂsen-DetekÂtiÂons-AutoÂfoÂkus verfĂĽgen.
InwieÂweit das Vivo X50 (Pro) die groÂĂźen ErwarÂtunÂgen am Ende erfĂĽlÂlen kann, wird sich bald kläÂren: Das SmartÂphone wird laut Vivo Anfang Juni offiÂziÂell in ChiÂna erscheiÂnen. Wer sich in DeutschÂland fĂĽr das Modell interÂesÂsiert, wird aller WahrÂscheinÂlichÂkeit nicht fĂĽnÂdig werÂden: Vivo-SmartÂphones schafÂfen es erfahÂrungsÂgeÂmäß nicht nach Europa.
Anders bei ModelÂlen von den UnterÂnehÂmen, die wie Vivo ebenÂfalls zur BBK-GrupÂpe zähÂlen – Oppo, OneÂPlus und RealÂme. VielÂleicht wird also in HanÂdys dieÂser HerÂstelÂler die geschilÂderÂte TechÂnik demÂnächst auch hierÂzuÂlanÂde verÂfĂĽgÂbar sein.