Vivo wird am 24. Januar in China sein “Waterdrop-Phone” erstmals vorführen. Dabei handelt es sich offenbar um ein völlig neu designtes Smartphone, dass auf jegliche Kanten, Ränder und Buttons verzichtet. Weitere Details werden auf dem MWC in Barcelona erwartet.
Kaum ein Smartphone wird so mit Spannung betrachtet wie das von Vivo in Aussicht gestellte “Waterdrop-Phone”. Dabei handelt es sich keineswegs um ein weiteres Handy mit einer Notch in Tropfenform, sondern das ganze Gerät soll einem Wassertropfen ähneln – es fehlen offenbar jegliche Buttons, das Gehäuse kommt ohne Kanten aus.
Am 24. Januar soll dieses “revolutionäre” Smartphone in China das Licht der Welt erblicken, berichten Insider von mysmartprice.com, die sich auf einen offiziellen Teaser im chinesischen Netzwerk Weibo berufen.
Neues Design mit Edge-to-Edge-Display?
Die Designsprache soll völlig neu sein. Wohl mit dem Ergebnis, dass es sich um ein echtes Edge-to-Egde-Smartphone handeln könnte: ohne jeglichen Rand, ohne Notch – einfach nur Display. Das wird dann vermutlich druckempfindlich sein, um die fehlenden Buttons zu ersetzen.
Einige Insider vermuten, es könnte sich um die Weiterentwicklung des APEX-Konzept-Smartphones handeln, das mit einer beeindruckenden Screen-to-Body-Ratio und weiteren Highlights auf dem vergangenen Mobile World Congress (MWC) in Barcelona präsentiert wurde und schlussendlich als Vivo Nex in die Regale kam.
Waterdrop-Smartphone von Vivo wohl ein High-End-Handy
Über die Details des Vivo-Waterdrop-Handys ist noch wenig bekannt. Vermutlich wird das Geheimnis aber auf dem MWC 2019 gelüftet. Alles andere als ein neues Flaggschiff aus dem Hause des chinesischen Technologieunternehmens würde allerdings überraschen. So rechnen die Insider mit einem Qualcomm Snapdragon 855 als Chipsatz, 10 GB Arbeitsspeicher und 512 GB internen Speicher.
Das Waterdrop-Phone wäre nach dem Vivo Nex 2 bereits das nächste Smartphone, das für Aufsehen sorgt. Denn auch das Mitte Dezember vorgestellte Gerät ist mit seinem zweiten Screen auf der Rückseite alles andere als gewöhnlich. Wir dürfen also gespannt sein, womit uns Vivo am 24. Januar in China überraschen wird.