Ein echter Hingucker auf dem MWC 2018 war das Vivo Apex. Leider handelte es sich bei dem spektakulären Smartphone aber nur um ein Konzeptgerät. Wer sich immer noch wünscht, der Hersteller würde das Gerät samt seiner spannenden Funktionen vielleicht doch noch auf den Markt bringt, der hat nun Grund zur Freude: Vivo hat in der Tat Pläne angekündigt, das Vivo Apex noch 2018 auf den Markt zu bringen.
Wie der Hersteller laut eines Berichts von GizmoChina erklärt, soll die Massenproduktion des Vivo Apex etwa zur Mitte des Jahres beginnen. Außerdem wurden zusätzliche Spezifikationen genannt, die der Hersteller bislang für sich behalten hatte. An Leistung dürfte es dem Premium-Smartphone demnach nicht mangeln.
Display dominiert Vorderseite
So soll das Vivo Apex beispielsweise vom Snapdragon-845-Chipsatz angetrieben werden, der auch in vielen der übrigen High-End-Androiden für 2018 zum Einsatz kommt. Absolute Spitze ist außerdem das Verhältnis von Display zu Oberfläche: Ganze 91 Prozent der Front werden beim Vivo Apex vom Bildschirm eingenommen.
Wie beim iPhone X oder Samsungs Galaxy S9 basiert auch der Bildschirm des Vivo Apex auf der OLED-Technologie und dürfte besonders satte Farben sowie ein tiefes Schwarz bieten. In der Diagonale misst das Display, welches auch als riesiger Fingerabdrucksensor und Lautsprecher agiert, 5,99 Zoll.
Release auch in Deutschland?
Angaben zur geplanten Größe des Arbeitsspeichers sowie zum Akku und den Kameras gibt es noch nicht. Gerade die Frontkamera, die wie ein Periskop aus dem Vivo Apex herausfährt, dürfte aber für viele interessant sein. Vielleicht erfahren wir ja bis zur Mitte des Jahres mehr über die genauen Pläne von Vivo. Da dann erst die Produktion starten soll, dürfte es ohnehin noch eine Weile dauern, bis das Gerät auf den Markt kommt. Sollte es auch in Deutschland erscheinen, könnte diese Markteinführung sogar noch mehr Wartezeit in Anspruch nehmen.