Der Launch von Pokémon Go im Juli lockte auf der ganzen Welt die angehenden Pokémon-Trainer auf die Straßen. Jetzt bedankt sich Entwickler Niantic mit dem nächsten Update bei allen Spielern: Vom 23. bis 30. November gibt’s für jede In-Game-Aktion die doppelte Anzahl an Erfahrungspunkten und Sternenstaub.
Fremde Menschen tun sich auf der Straße zusammen und gehen gemeinsam auf Monsterjagd – das hat Pokémon GO geschafft. Seit dem Start des AR-Games im Juli dieses Jahres hat sich eine große Pokémon-Trainer-Community gebildet. Das weiß Spieleentwickler Niantic zu schätzen und bedankt sich auf dem offiziellen Blog von Pokémon GO bei den Gamern: “Wir können es gar nicht glauben, dass hunderte Millionen von Menschen auf der ganzen Welt sich inzwischen unserer Vision angeschlossen haben.”
Die doppelte Menge Erfahrungspunkte und Sternenstaub für Pokémon GO-Spieler
Es bleibt nicht bloß bei Dankesworten. Vom 23. bis 30. November erwartet die Spielerschaft ein neues In-Game-Event, bei dem sie ordentlich Bonuspunkte sammeln kann. Für Aktionen wie das Fangen oder Entwickeln von Pokémon und das Ausbrüten von Eiern bekommen die Pokémon-Trainer die zweifache Menge an Erfahrungspunkten und Sternenstaub. Eifrige Spieler können so schneller ihr Trainer-Level verbessern und ihre Pokémon weiterentwickeln.
Die Bonus-Belohnungen könnten eine gute Vorbereitung auf ein weiteres großes Update sein, das demnächst angeblich ansteht und große Erwartungen bei den Spielern weckt: Pokémon tauschen, Baby-Pokémon aufziehen und mit Freunden Kämpfe austragen – das soll alles bald möglich sein.