Ein kurzer Clip bringt die Netzgemeinde ins Grübeln: Samsung hat vor Kurzem ein Teaser-Video veröffentlicht. Ganz simpel in Schwarz-Weiß und ohne große Aufregung, wie es scheint. Allerdings verbirgt sich hinter dem gerade einmal 15 Sekunden langen Clip viel Information.
Eines ist klar: Das jährliche Samsung Unpacked-Event im Frühjahr findet am 11. Februar 2020 statt. Wie immer dürfte hier das neue Flaggschiff der Galaxy-S-Reihe vorgestellt werden. Die Leaks und Vorab-Informationen sind dabei, wie alle Jahre wieder, zahlreich.
In einem bedeutenden Punkt ist sich die Netzgemeinde allerdings noch uneinig: Weicht Samsung von der traditionellen Namensgebung ab und nennt das neue Flaggschiff Galaxy S20 – oder bleibt es doch beim Galaxy S11? Und was genau wird auf dem Unpacked-Event noch vorgestellt?
Weiterhin wird spekuliert, ob bei dem Termin in etwa vier Wochen ein neues faltbares Smartphone mit von der Partie sein wird. Leaker gehen derzeit davon aus, dass der Faltmechanismus dem Motorola Razr nachempfunden sein wird. Angeblich soll der Teaser mit den zwei plastisch scheinenden Quadern anstelle der beiden “a” in Galaxy darauf hindeuten. Genauer gesagt soll der zweite, relativ quadratisch scheinende Block das zusammengefaltete Galaxy Fold 2 umreißen.
Der erste plastisch wirkende Quader soll laut Netzgemeinde ein Hinweis auf das Kamera-Panel beim Galaxy S20 (oder Galaxy S11) sein. Das könnte eine bedeutende Ähnlichkeit zu Apples Lösung beim iPhone 11 aufweisen. Angeblich sollen die Hauptkameras in einer rechteckigen Form angeordnet werden – und nicht wie bisher in einer vertikalen oder horizontalen Reihe.
Ob diese Informationen letzten Endes der Wahrheit entsprechen, wird sich am 11. Februar zeigen. Samsung wird dazu einen Livestream auf seiner hauseigenen Webseite einrichten.