Die Zeiten, in denen Lautsprecher einfach nur einen guten Sound wiedergeben sollten, sind längst vorbei. Auch Boxen müssen heutzutage mehr können – und in genau diese Kerbe schlägt jetzt der deutsche Hi-Fi-Hersteller Teufel mit seinem neuen WLAN-Streaming-Lautsprecher mit Multiroom-Unterstützung.
Die dritte Generation der WLAN-Streaming-Lautsprecher von Teufel soll laut Hersteller zum klanglich Besten gehören, was der Markt derzeit zu bieten hat. Der Nutzer kann mit den Boxen nicht mehr nur über WLAN, sondern jetzt auch über Bluetooth kabellos Musik streamen und dank Multiroom-Funktion die Songs im ganzen Haus hören. Sie knüpfen an die Lautsprecher an, die das Unternehmen zuvor unter dem Namen Raumfeld vertrieben hatte.
Aber auch Liebhaber der guten alten CDs können die Lautsprecher nutzen. Per Line-In angeschlossen lässt sich Musik vom CD-Player oder Plattenspieler im ganzen Haus verteilen.
Neue Teufel-Lautsprecher in vier verschiedenen Konfigurationen
Teufel offeriert sein WLAN-System in insgesamt vier Konfigurationen. Für kleine Räume eignet sich der ultrakompakte Streaming-Lautsprecher One S zum Preis von 250 Euro. Das All-In-Soundsystem One M mit integriertem Subwoofer für 450 Euro liefert ein besonders breites Stereopanorama.
Das Regallautsprecher-Paar Stereo M mit integriertem Verstärker sorgt zu einem Preis von 1.000 Euro für raumfüllenden und sehr detaillierten Klang durch jeweils einen High-End-Koaxialtreiber pro Kanal und einen Kevlar-Tieftöner. Und für 1.800 Euro ist die Luxus-Variante Stereo L zu bekommen: Ein Streaming-Standlautsprecher-Paar mit einem High-End-Koaxialtreiber und gleich drei Carbon-Tieftönern. Alle Lautsprecher lassen sich per App anwählen und sind auch mit den Vorgänger-Modellen kompatibel.
Wer sich jetzt für eine dieser Varianten entscheidet, soll die Lautsprecher laut Hersteller auf jeden Fall noch rechtzeitig zum Weihnachtsfest geliefert bekommen. Im derzeitigen Presale sind die Lautsprecher zudem rabattiert zu bekommen.