Smartphones

Tele­gram Mes­sen­ger bringt Spie­le in sei­ne App

Die Messenger-App Telegram hat eine Spielfunktion in den Chat eingebaut.

Um im Kampf der Mes­sen­ger gegen Face­book oder Whats­App eine Chan­ce zu haben, baut die Chat-App Tele­gram jetzt Spie­le in die App ein. Sie kön­nen wahl­wei­se gegen Com­pu­ter­geg­ner oder gegen Freun­de spie­len — vor­aus­ge­setzt, die­se benut­zen eben­falls Telegram.

Die Nach­rich­ten-App Tele­gram ver­schlüs­selt alle Chats und gilt daher als beson­ders sicher. Welt­weit nut­zen bis­lang etwa 100 Mil­lio­nen Men­schen die App. Ab sofort kön­nen Sie als Tele­gram-Nut­zer mit dem Pro­gramm nicht nur chat­ten, son­dern auch noch spie­len, schreibt Tech­Crunch.

30 Tele­gram-Spie­le ste­hen bereit — hun­der­te sol­len folgen

Zum Start des Spiel-Chats sind 30 Titel erhält­lich, dar­un­ter etwa Sport- und Kampf­spie­le mit klin­gen­den Namen wie “Foot­ball Star” oder “Kara­te Kido”, aber der Her­stel­ler gibt an, dass hun­der­te wei­te­re Titel in Vor­be­rei­tung sind. Sie kön­nen ent­we­der allei­ne oder mit Gesprächs­part­nern in einem Grup­pen­chat los­spie­len. Nach einer Par­tie kön­nen Sie die Ergeb­nis­se ent­we­der inner­halb einer Grup­pe oder auch mit Nut­zern welt­weit vergleichen.

Um zu spie­len, geben Sie den Befehl @gamebot in einem Chat ein und schon sehen Sie ein Menü mit spiel­ba­ren Titeln. Zur­zeit über­wie­gen vor allem Sport­spie­le, Arca­de-Games und Puz­zles die Auswahl.

Um über Tele­gram mit Freun­den auf iOS oder Android spie­len zu kön­nen, benö­ti­gen Sie die neu­es­te Ver­si­on 3.13 der App, die Sie ent­we­der im App Store oder bei Goog­le Play kos­ten­los her­un­ter­la­den können.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!