Endlich ist es auch für Android-Nutzer verfügbar: Das Kultgame Super Mario Run kann seit dem 23. März im Google Play Store heruntergeladen werden. Der kostenlose Spaß hört allerdings schnell auf. iOS-Nutzer profitieren von einem umfangreichen Update.
iPhone-Besitzer können den kleinen Klempner schon seit mehr als einem Vierteljahr durch die verschiedenen Level schicken, jetzt kommen auch Android-Liebhaber in den Genuss des wohl bekanntesten Nintendo-Games. Hier steht Super Mario Run zum Download bereit. Die über 60 Megabyte große App setzt ein Gerät mit Android 4.2 oder aktueller voraus und ist für Smartphones und Tablets optimiert.
Nach dem kostenlosen Download stehen die drei verschiedenen Modi (Welten, Toad-Rallye, Königreich) zu Testzwecken frei zur Verfügung. Um in den Genuss aller Level und Funktionen zu kommen, werden 9,99 Euro fällig. Dafür erhalten Android-User aber sofort die aktuelle Version 2.0.0.
Neue Version bietet neue Charaktere
Nach der Veröffentlichung hat der japanische Hersteller auch für die iOS-User ein umfangreiches Update bereitgestellt, sodass beide Versionen jetzt auf dem aktuellsten Stand sind. Hier steht die neue Version von Super Mario Run für iOS zum Download bereit. Neben neuen Charakteren bietet das Update neue Kurse für die Toad-Rallye sowie neue Gebäude, die hinzugefügt werden können. Schwierige Kurse wurden durch einen Anfängermodus ergänzt, zudem die Spielzugänglichkeit verbessert.
Auch Spieler, die kein Geld investieren wollen, wurden im Update berücksichtigt und können nun das Bowser Castle besuchen. Diese Welt wurde bislang nur nach dem Kauf des mobilen Spiels freigeschaltet.
Damit stehen die Vorzeichen gut, dass sich Super Mario Run auf beiden Betriebssystemen zum Dauerbrenner entwickelt. Der iOS-Start im Dezember lief herausragend: Damals wurde die App alleine in den ersten drei Tagen nach dem Release 37 Millionen Mal heruntergeladen.