Mamma Mia! Diese Cornflakes werden jedem Super-Mario-Fan das Frühstück versüßen: Mit zuckrigen Marshmallows in Pilz- und Fragezeichen-Box-Form sind sie nicht nur thematisch an das Nintendo-Maskottchen angepasst. Als weitere Überraschung fungieren alle Packungen des Super-Mario-Müslis als amiibo, das spezielle Funktionen im neuen Abenteuer des kleinen Superhelden für die Nintendo Switch freischaltet.
“Super Mario Odyssey” ist bereits Ende Oktober für die Spielkonsole erschienen, einen besonderen Marketing-Coup hat sich Nintendo aber bis jetzt aufgespart. Die Japaner gehen eine Kollaboration mit Kellogg’s ein und bringen ein Super-Mario-Müsli auf den Markt – oder besser: auf den Frühstückstisch. Was als Gerücht zuerst von Cerealously aufgeschnappt wurde, ist mittlerweile offiziell bestätigt.
Super-Mario-Müsli kommt schon im Dezember
Ab dem 11. Dezember finden die Fans die thematisch an das Nintendo-Maskottchen angepassten Frühstücksflocken in den Supermarkt-Regalen. Sternförmiger gepuffter Mais wird von zuckrigen Marshmallows ergänzt. Diese haben entweder die Form von Fragezeichen-Boxen, die dem Helden in den Super-Mario-Spielen meist eine freudige Überraschung bereiten und nützliche Items bringen. Oder aber sie kommen als rote und grüne Pilze daher, die im Game Power-ups oder zusätzliche Leben einbringen.
Müsli im Super-Mario-Format, schön und gut – gab es aber alles schon einmal. Was diese Cornflakes aber so besonders macht, ist die Tatsache, dass sie auch noch einen Nutzen haben, wenn die Frühstücksflocken längst verspeist sein werden. Die limitierte Anzahl der Packungen fungiert als amiibo, die der Gamer im Switch-Spiel “Super Mario Odyssey” einsetzen kann.
Cornflakes-Verpackung dient als amiibo
amiibo sind von Nintendo produzierte Sammelkarten und ‑figuren, die der Spieler in diversen Games auf verschiedenen Konsolen via NFC-Technik benutzen kann, um besondere Funktionen freizuschalten. Im neuen Super-Mario-Abenteuer braucht der Spieler die Switch bloß mit der Cornflakes-Verpackung zu berühren, um zusätzliche Münzen oder ein Herz zu erhalten.
Für die deutschen Fans könnte es etwas teurer werden, eine der begehrten Packungen des Super-Mario-Müslis zu erlangen. Denn die Frühstücksflocken kommen nur in den USA auf den Markt. Nichtsdestotrotz ein hübsches Feature von Nintendo, um den Fans einen guten Start in den Tag zu bereiten.