OnePlus will zu Smartphones zurückkehren, deren Preise in der Mittelklasse zu Hause sind. Ein Leak bringt erste mutmaßliche Specs des neuen Modells.
Wie OnePlus zuletzt selbst bekanntgegeben hat, will das Unternehmen schon bald wieder günstigere Modelle auf den Markt bringen. Nun sind auf Geekbench die ersten Specs eines mutmaßlichen Mittelklasse-Modells aufgetaucht, und die machen neugierig.
Neben den aktuellen High End Smartphones 8 und 8 Pro hat OnePlus aber auch die preisbewussten Kunden nicht vergessen, wie zuletzt bekannt wurde. Laut Gerüchten könnte ein entsprechendes Modell unter dem Namen “OnePlus Z” auf den Markt kommen.
Auf Geekbench taucht nun ein Smartphone mit der Bezeichnung OnePlus AC2003 auf, bei dem es sich um den genannten Midranger handeln könnte. Sollte damit tatsächlich der geplante Mitteklasse-Player gemeint sein, dürfte es laut den Specs ein attraktives Paket werden.
Laut der Datenbank von Geekbench wird ein Qualcomm-Prozessor an Bord sein. Die mit dem Codenamen “Lito” bezeichnete Basis des Prozessors deutet auf einen Snapdragon 765 Octacore-SoC, dessen acht Kerne mit bis zu 2,3 Gigahertz takten und der ein integriertes 5G-Modem bietet.
Beim Arbeitsspeicher wird es besonders vielversprechend. Hier sollen je nach Konfiguration bis zu 12 GB möglich sein. Das wird natürlich von der jeweiligen Variante abhängen und auch für Unterschiede bei der Preisgestaltung der jeweiligen Modelle sorgen.
Zum Launch-Zeitpunkt des kommenden Modells ist derzeit nichts bekannt. Es wird spannend zu sehen, inwieweit der Schachzug von OnePlus aufgeht: Mehr Smartphones zu einem günstigeren Preis gleich höhere Verkaufszahlen? Die Konkurrenz durch Oppo, Vivo, Xiaomi und Co. ist riesig – mal sehen, ob OnePlus am Ende dem früheren Ruf gerecht werden kann.