Mit einem kurÂzen Teaser-Video auf TwitÂter sorgt Sony fĂĽr SpeÂkuÂlaÂtioÂnen darÂĂĽber, welÂche NeuÂheiÂten das UnterÂnehÂmen fĂĽr die nächsÂten XpeÂria-SmartÂphones geplant hat. Die offiÂziÂelÂle PräÂsenÂtaÂtiÂon finÂdet am 26. FebruÂar im RahÂmen der MobiÂle-MesÂse MWC in BarÂceÂloÂna statt.
Nur noch weniÂge Tage, bis sich die verÂschieÂdeÂnen HerÂstelÂler von MobilÂgeÂräÂten gemeinÂsam auf einen MesÂseÂgrund zusamÂmenÂfinÂden und ihre neusÂten GeräÂte und LösunÂgen zeiÂgen: Die Rede ist vom MobiÂle World ConÂgress (MWC), der allÂjährÂlich in der spaÂniÂschen HafenÂstadt abgeÂhalÂten wird. Bereits MonaÂte vorÂher ist die GerĂĽchÂteÂkĂĽÂche schon kräfÂtig am BroÂdeln und auch die HerÂstelÂler lasÂsen es sich nicht nehÂmen, selbst fĂĽr etwas FuroÂre im VorÂfeld zu sorÂgen. So wie der neue Teaser, den Sony auf dem offiÂziÂelÂlen XpeÂria-TwitÂter-Kanal hochÂgeÂlaÂden hat: Mit 23 SekunÂden ist der eigentÂlich ziemÂlich kurz, lässt aber viel FreiÂraum fĂĽr allerÂhand Vermutungen.
KomÂmen die neuÂen XpeÂria-SmartÂphones mit geboÂgeÂnem Display?
Das Video zeigt, wie sich geboÂgeÂne WelÂlen langÂsam in eine leicht gekrĂĽmmÂte, offeÂne HandÂfläÂche legen. Aus dieÂsen WelÂlen formt sich dann das HashÂtag „#SONYMWC“, dann folgt das Datum der PräÂsenÂtaÂtiÂon. FĂĽr einiÂge sind die vieÂlen RunÂdunÂgen ein HinÂweis darÂauf, dass das nächsÂte SmartÂphone-FlaggÂschiff von Sony ĂĽber einen geboÂgeÂnen BildÂschirm verÂfĂĽÂgen wird. Das wäre zuminÂdest fĂĽr den japaÂniÂschen HerÂstelÂler ein echÂtes Novum.
Wer die verÂschieÂdeÂnen Leaks aus dem MobilÂbeÂreich der letzÂten MonaÂte mitÂverÂfolgt hat, dem wird aufÂfalÂlen, dass es bisÂher wenig bis gar keiÂne InforÂmaÂtiÂonsÂlecks zu Sonys GeräÂten gegeÂben hat – und wenn, dann lieÂĂźen die sich oft schon auf den ersÂten Blick als FalschÂmelÂdunÂgen entÂlarÂven. AndeÂrerÂseits könnÂte dieÂser Umstand darÂauf hinÂweiÂsen, dass das neue SmartÂphone wohl erst einiÂge MonaÂte nach der VorÂstelÂlung erhältÂlich sein wird.
GewissÂheit wird nur die VorÂstelÂlung auf dem MWC 2018 brinÂgen. Man darf gespannt sein, was Sony in petÂto hat, denn der HerÂstelÂler konnÂte in den letzÂten JahÂren kaum in den obeÂren RänÂgen der High-End-SmartÂphones mitÂspieÂlen, sei es aufÂgrund der VerÂkaufsÂzahÂlen oder wegen der techÂniÂschen AusÂstatÂtung. Doch vielÂleicht ändert sich das ja dieÂses Jahr?