Bereits Ende der Woche soll das Xperia XZ3 auf der IFA seinen lange erwarteten, großen Auftritt haben. Kurz vorher nimmt ein Leak der Präsentation noch etwas vorweg: Die ersten offiziellen Renderbilder sollen aufgetaucht sein und dabei zwei Überraschungen bestätigen.
Nachdem kürzlich Renderpics des Profi-Leaker Steve Hemmerstoffer zum Xperia XZ3 veröffentlicht wurden, sickerten jetzt offenbar die ersten offiziellen Ansichten zu dem Smartphone durch. Die bei MySmartPrice geleakten Bilder zeigen unter anderem, dass zwei bei Smartphone-Herstellern derzeit so beliebte Features fehlen. Das XZ3 scheint weder eine Dual-Kamera zu besitzen noch eine Notch.
Fullscreen-Display und verbauter Auslöser
Statt mit einer Notch das Display einzuschränken, zeigt das Sony Xperia XZ3 auf der Vorderseite eine uneingeschränkte Bildschirmfläche. Im Gegenzug leisten sich die Japaner vergleichsweise großzügige Ränder oben und unten für die Bedienelemente. Die Rückseite zeigt zudem einen Fingerabdruck-Scanner und ein NFC-Logo.
Neben der einzelnen Kamera auf der Rückseite hebt sich Sony auch beim Auslöser von anderen Smartphone-Herstellern ab, die überwiegend auf einen virtuellen Button als Auslöser setzen. Das Renderbild des Sony Xperia XZ3 zeigt dagegen rechts unten einen Hardware-Button zum Auslösen der Kamera.
Weitere Leaks zeigen Ausstattung
Schon vor den ersten Bildern hatte die Leak-Gemeinde über Spezifikationen zur Ausstattung des Sony-Flaggschiffs spekuliert. So soll das Display 5,7 Zoll groß sein und über eine Auflösung von 2.160 x 1.080 Pixeln verfügen.
Die einzelne Kamera auf der Rückseite ist früheren Berichten zufolge angeblich mit einer Auflösung von stattlichen 48 Megapixeln ausgestattet. Darüber hinaus kommt das Sony Xperia XZ3 offenbar mit einem 3.240 mAh großen Akku daher. Auch verfügt das Handy möglicherweise über bis zu 6 GB RAM und 128 GB internen Speicher, wie unter anderem MySmartPrice weiter berichtet.
Spendiert Sony vier verschiedene Farben?
Ende August beginnt in Berlin die Internationale Funkausstellung (IFA), auf der Sony bereits am 30. August das Fachpublikum zu einer Pressekonferenz einlädt. Es wird spekuliert, dass der Konzern dabei das Sony Xperia XZ3 der Öffentlichkeit präsentiert.
Nur kurz nach dem ersten Leak legte Slashleaks noch einen drauf und präsentierte das mutmaßliche Xperia XZ3 in vier Farben, neben Silber und Schwarz auch in Grün und einem Ton zwischen Burgunder und Lila: