Der Worte sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Bilder sehen? Kein Problem, schien sich Profi-Leaker Steve Hemmerstoffer alias OnLeaks zu denken und liefert nun die ersten Renderpics des kommenden Sony-Topmodells Xperia XZ3. Die Gerüchteküche erlebt dabei eine Überraschung.
Er hat es schon wieder getan. Pünktlich in den Wochen vor einem neuen Flaggschiff gönnt uns Steve Hemmerstoffer alias OnLeaks schon einmal einen ersten Blick auf das Design. Auf dem indischen Blog CompareRaja präsentiert er das Sony Xperia XZ3 von allen Seiten und hat auch noch gleich ein Video parat.
Wo ist die Dual-Kamera geblieben?
Zeigen die Bilder tatsächlich das nächste Topmodell der Japaner, so flammt eine alte Frage neu auf: Dual-Kamera oder nicht Dual-Kamera? Ob Sony nach dem Xperia XZ Premium erstmals ein Basismodell mit zwei Linsen bestückt, darüber war sich die Gerüchteküche lange uneins. Nach dem allgemeinen Trend hielt man eine Dual-Kamera lange für gesetzt, was angebliche Live-Fotos unterstrichen.
Doch dann tauchte ein Benchmark-Test auf, laut dem nur eine einzige Linse verbaut sein soll. Nur um von einem kurzzeitigen Online-Auftritt widerlegt zu werden. Zwischendurch wurde sogar über zwei Dual-Kameras spekuliert – die eine auf der Rückseite, die andere vorn. Und nun? Hemmerstoffers Bilder zeigen ein mutmaßliches Xperia XZ3 mit einer Einzellinse auf der Rückseite.
Genug Zeit für weitere Leaks
Darüber und darunter sind ein LED-Blitz sowie der Fingerabdrucksensor zu sehen, hinzu kommt ein USB-Port, während ein 3,5‑mm-Kopfhöreranschluss zu fehlen scheint. Weitere Details liefert der Profi-Leaker nicht mit – bis auf die Maße, die den Renderbildern zugrunde liegen. Demnach dürfte das Xperia XZ3 die Maße 153,3 x 73,08 x 9,9/10,1 Millimeter besitzen.
Bestimmt wird bis zur Präsentation des Sony Xperia XZ3 noch die eine oder andere Frage geklärt werden. Denn Zeit bleibt wohl genug: Vermutlich stellen die Japaner ihr neues Flaggschiff auf der IFA in Berlin vor – und die beginnt erst Ende August.