Das Sony Xperia 20 könnte das Xperia 10 ablösen und wird vielleicht schon im Rahmen der IFA 2019 vorgestellt. Ein geleaktes Datenblatt gibt Hinweise darauf, dass sich ein Release in der nahen Zukunft abzeichnet. Die Specs zeigen: Das Xperia 20 könnte ein technisches Upgrade bekommen.
Sony hat im Vorfeld der IFA 2019 zu einem Event am 5. September eingeladen. Die Tech-Welt erwartet, dass das Unternehmen dort das zukünftige Flaggschiff Xperia 2 vorstellt. Möglicherweise begleitet ein weiteres neues Smartphone den Auftritt: Das Sony Xperia 20 könnte als Nachfolger in die Fußstapfen des Xperia 10 treten.
Ein geleaktes Datenblatt, das auf der chinesischen Webseite sumahoinfo erschienen ist, enthüllt nun, wie das Design und die Ausstattung des Midrange-Geräts aussehen könnten.
Sind die Infos aus dem Datenblatt korrekt, erhält das Sony Xperia 20 einen stärkeren Prozessor als sein Vorgänger. Der Snapdragon 630 aus dem Xperia 10 wird vom neuen Snapdragon 710 abgelöst.
Der Arbeitsspeicher soll wahlweise 4 oder 6 GB umfassen. Beim internen Speicher dagegen können die Käufer zwischen 64 und 128 GB wählen.
Außerdem an Bord: eine Dual-Kamera auf der Rückseite mit zwei 12-Megapixel-Sensoren. Bei der Leistung der Frontkamera allerdings will sich der Leak noch nicht festlegen. An dieser Stelle befindet sich im Datenblatt ein Fragezeichen.
Beim Design scheint Sony auch beim Xperia 20 wieder auf eine schlanke Form zu setzen. Wie schon beim Xperia 10 soll laut Leak erneut ein 6‑Zoll-Display, das eine FHD+-Auflösung und längliches 21:9‑Format bietet, zum Einsatz kommen.
Das Datenblatt weist zwar darauf hin, dass es sich bei den geleakten Specs um das Modell für den japanischen Markt handle, größere Abweichungen sind bei der internationalen Version des Sony Xperia 20 aber nicht zu erwarten.