Die Tech-Welt darf das Sony Xperia 2 jetzt auf offiziellen Produktfotos in drei verschiedenen Farben bestaunen: Schwarz, Blau und Rot. Unklarheit herrscht dagegen noch bei der endgültigen Namensgebung des kommenden Flaggschiffs aus dem Hause Sony.
Denn das nächste Xperia-Smartphone, das Sony voraussichtlich am 5. September auf einem IFA-Event präsentieren wird, könnte auch anders heißen. Unter anderem geistern die Bezeichnungen Xperia 1s, 1v und 1r durchs Netz, wie WinFuture schreibt. Offiziell hat sich der japanische Hersteller noch nicht dazu geäußert, wie die Smartphones nach dem letzten Flaggschiff Xperia 1 heißen sollen.
Doch immerhin liegen nun geleakte offizielle Pressebilder vor, die ebenfalls auf WinFuture in einer umfangreichen Galerie zu begutachten sind.
Auch wenn das Sony Xperia 2 auf den Produktfotos immer noch recht lang aussieht, soll sich das Display im Vergleich zum riesigen Xperia 1 immerhin um 4 Zentimeter verkleinern und kompakter werden. Die Bildschirmdiagonale würde damit von 6,5 auf 6,1 Zoll runtergehen.
Gleich bleibt wohl aber das AMOLED-Display mit HDR-Support im 21:9‑Format. Es soll eine FHD+-Auflösung mit 2.520 x 1.080 Pixeln bieten.
Im Inneren des Sony Xperia 2 wird wohl der Snapdragon 855 von Qualcomm als Prozessor für reichlich Performance sorgen. Ihm zur Seite stehen 6 GB RAM und 128 GB interner Speicher.
Auf den Leak-Pressefotos ist auch die gläserne Rückseite des nächsten Sony-Flaggschiffs gut zu erkennen. Hier kommt die Kamera mit drei 12-MP-Sensoren gut zur Geltung. Neben der Hauptkamera dürfte es sich um einen Zweifach-Zoom sowie eine Linse für Ultraweitwinkel-Aufnahmen handeln. Das Sony Xperia 2 wird wohl in den Farben Schwarz, Blau und Rot in den Handel kommen.
Sony hat angekündigt, am 5. September ab 13:00 Uhr im Rahmen der IFA eine Keynote abzuhalten. Dort verraten die Japaner vielleicht auch, wie ihr neues Flaggschiff dann letztendlich heißen wird.