© 2018 Pexels
Smartphones

Snap­chat-Update kommt mit Giphy-Inte­gra­ti­on, neu­en Sto­ries und Tabs

Snapchat bekommt ein Update mit Giphy-Integration, neuen Stories und Tabs

Wer schon immer GIFs in sei­nen Snap inte­grie­ren woll­te, wird sich auf das kom­men­de Update freu­en: End­lich gibt es eine Inte­gra­ti­on in Koope­ra­ti­on mit Giphy. Aber nicht nur die­se Funk­ti­on kommt mit der neus­ten Aktualisierung.

Neue Fea­tures dank Snapchat-Update

Snap­chat hat mit sei­nem aktu­el­len Update neue Fea­tures im Gepäck: Nun las­sen sich ani­mier­te Sti­cker via Giphy direkt in Snaps ein­fü­gen. Die­se Funk­ti­on dürf­te eini­gen schon von Insta­gram bekannt sein. Da wur­de die­se Mög­lich­keit näm­lich bereits vor eini­gen Wochen für Insta­gram Sto­ries eingeführt.

Außer­dem kom­men mit dem Update neue Tabs, die für eine bes­se­re Über­sicht­lich­keit und Orga­ni­sa­ti­on zwi­schen Freun­den und span­nen­den Orten sor­gen soll. Dadurch wird die Fil­te­rung zwi­schen Freun­den mit Sto­ries, Grup­pen­chats und Dis­co­ver-Abos vereinfacht.

GIFs in Snaps integrieren

Die neue Funk­ti­on direkt zu inte­grie­ren ist denk­bar ein­fach: Ein­fach Snap auf­neh­men, Sti­cker But­ton drü­cken und auf das gewünsch­te GIF drü­cken – oder den GIPHY-Hea­der aus­wäh­len, um sich inspi­rie­ren zu las­sen. Man kann dann nicht nur die Grö­ße und Posi­ti­on des GIFs bestim­men, son­dern auch die Gra­fi­ken selbst rotie­ren und ska­lie­ren. Außer­dem ist es mög­lich, auch meh­re­re GIFs in einen Snap zu integrieren.

Schon im Janu­ar hat Snap­chat mit der Bit­mo­ji-App sei­ne Nut­zer glück­lich gemacht – sie sorgt dafür, dass sich Snaps noch indi­vi­du­el­ler mit pas­sen­den Gra­fi­ken ver­schö­nern las­sen. Die kom­men­de Erwei­te­rung wird nun auch Fans von ani­mier­ten Bil­dern glück­lich machen. Aller­dings ist noch nicht ganz klar, wann genau Snap­chat das Update für alle Nut­zer ausrollt.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!