Wer schon immer GIFs in seinen Snap integrieren wollte, wird sich auf das kommende Update freuen: Endlich gibt es eine Integration in Kooperation mit Giphy. Aber nicht nur diese Funktion kommt mit der neusten Aktualisierung.
Neue Features dank Snapchat-Update
Snapchat hat mit seinem aktuellen Update neue Features im Gepäck: Nun lassen sich animierte Sticker via Giphy direkt in Snaps einfügen. Diese Funktion dürfte einigen schon von Instagram bekannt sein. Da wurde diese Möglichkeit nämlich bereits vor einigen Wochen für Instagram Stories eingeführt.
Außerdem kommen mit dem Update neue Tabs, die für eine bessere Übersichtlichkeit und Organisation zwischen Freunden und spannenden Orten sorgen soll. Dadurch wird die Filterung zwischen Freunden mit Stories, Gruppenchats und Discover-Abos vereinfacht.
GIFs in Snaps integrieren
Die neue Funktion direkt zu integrieren ist denkbar einfach: Einfach Snap aufnehmen, Sticker Button drücken und auf das gewünschte GIF drücken – oder den GIPHY-Header auswählen, um sich inspirieren zu lassen. Man kann dann nicht nur die Größe und Position des GIFs bestimmen, sondern auch die Grafiken selbst rotieren und skalieren. Außerdem ist es möglich, auch mehrere GIFs in einen Snap zu integrieren.
Schon im Januar hat Snapchat mit der Bitmoji-App seine Nutzer glücklich gemacht – sie sorgt dafür, dass sich Snaps noch individueller mit passenden Grafiken verschönern lassen. Die kommende Erweiterung wird nun auch Fans von animierten Bildern glücklich machen. Allerdings ist noch nicht ganz klar, wann genau Snapchat das Update für alle Nutzer ausrollt.