Vodafone bringt ein neues Einsteiger-Smartphone auf den Markt. Das Smart N8 ist der Nachfolger des Smart prime 7 und geht immerhin mit Fingerabdrucksensor und Android 7.0 Nougat an den Start. Ab heute ist das Handy erhältlich.
“You can have it all” – du kannst alles haben. Mit diesem Slogan bewirbt der Telekommunikationsanbieter sein neues Einsteiger-Smartphone Smart N8, das ab heute in den Vodafone-Shops und online erhältlich ist. “Alles haben” ist vielleicht etwas übertrieben, aber immerhin ist es laut Vodafone das erste Handy seiner Klasse, das einen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite vorweisen kann.
Smart N8 richtet sich an junge und ältere Leute
Das Vodafone Smart N8 ist der Nachfolger des 2016 erschienenen Smart prime 7 und soll sich an preisbewusste junge Leute und Senioren richten. Gerade einmal 129,90 Euro kostet das Smartphone, inklusive Prepaid-SIM-Karte auf Wunsch. Für den Preis erhalten die Käufer ein 5‑Zoll-HD-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln, 16 GB internen Speicher, die sich mit microSD auf 32 GB erweitern lassen, sowie Android 7.0 Nougat ab Werk. Ein MediaTek MT6737 Quadcore-Prozessor löst den Qualcomm Snapdragon 210, der im Smart prime 7 zum Einsatz kommt, ab.
Die Hauptkamera löst immerhin mit 13 MP auf, die vordere Kamera macht Fotos mit 5 MP. Mit 1,5 GB RAM ist der Arbeitsspeicher nicht riesig, für ein Einsteigermodell aber ausreichend groß. Und mit einer Leistung von 2.400 mAh ist auch der Akku des Smart N8 seiner Klasse angemessen.