Samsung launcht und launcht und launcht. Neueste Modelle in der südkoreanischen Smartphone-Familie: das Samsung Galaxy J3 (2018) und das Galaxy J7 (2018). Die diesjährigen Geräte kommen mit passablen Mittelklasse-Features daher und sollen laut Hersteller “bezahlbar” sein.
Ein langer Weg, kaum Leaks und selbst beim Launch immer noch nicht alle Details veröffentlicht: Samsung hält die Spannung um seine Mittelklasse-Modelle Galaxy J3 und J7 weiterhin am Leben. Nachdem im April bereits die Duo-Variante des J7 in Indien erschien und die Lücke zwischen Luxus- und Einsteiger-Smartphone schloss, soll nun eine reguläre Variante noch mehr Märkte erobern. Wie Gadgets 360 berichtet, wurden die Geräte jetzt in den USA vorgestellt. Ob sie es auch über den großen Teil nach Europa schaffen, ist allerdings noch nicht sicher.
Das kann das Samsung Galaxy J3 (2018)
Auch nach dem offiziellen Launch ist immer noch nicht jedes Detail des Galaxy J3 (2018) geklärt. Folgende Spezifikationen sind aber bereits bekannt:
- 5‑Zoll-HD-Display mit 720 x 1.280 Pixel Auflösung
- 8‑Megapixel-Kamera mit Maximalblende f/1.9, zusätzliche Unterstützung durch einen LED-Blitz
- 5‑Megapixel-Selfiekamera mit einer maximalen Blendenöffnung von f/2.2
Informationen zu Prozessor, Akkukapazität oder Betriebssystem gab der Hersteller bisher nicht bekannt. Weiterhin soll aber eine Samsung Knox-Integration vorgenommen werden – ein Sicherheitsfeature, das namentlich an Fort Knox angelehnt wurde und für einen besonderen Schutz der mobilen Geräte stehen soll.
Specs des Galaxy J7 (2018)
- 5,5‑Zoll-HD-Display mit einer Auflösung von 720 x 1.280 Pixel
- 13-Megapixel-Kamera mit einer maximalen Blendenöffnung f/1.7
- Selfiekamera mit 13 Megapixel und Maximalblende f/1.9
Bezüglich der Akkukapazität verspricht Samsung eine hohe Leistung und lange Laufzeiten, sieht derzeit aber noch von Detailnennungen ab. Innenleben und Betriebssystem bleiben ebenso nach wie vor ein Rätsel.
Beide Modelle, das J3 und das J7, punkten mit der Unterstützung eines Kundenservice in Echtzeit. Durch die Integration der App “Samsung+” können unsichere Nutzer via Live Voice Chat Rat von Gleichgesinnten oder Samsung-Mitarbeitern einholen.
Ob und wann das Galaxy J3 und das Galaxy J7 nach Deutschland kommen, ist bislang nicht bekannt.