Startet Samsung das Jahr 2019 mit einer bahnbrechenden Neuerung? Gerüchten zufolge soll das Unternehmen sein faltbares Smartphone unter dem Namen “Galaxy X” schon im Januar enthüllen. Das Galaxy S10 wird dann angeblich Ende Februar vorgestellt.
Für die Vorstellung des “Galaxy X” nutzt Samsung angeblich die Consumer Electronic Show (CES), die Anfang 2019 in Las Vegas stattfindet, berichtet PhoneArena unter Berufung auf den Leaker Ice universe. Auf dem Mobile World Congress (MWC) soll das Unternehmen aus Südkorea dann knapp sechs Wochen später das Galaxy S10 präsentieren. Das für den Smartphone-Markt wichtige Event findet wie immer Ende Februar in Barcelona statt.
Galaxy X als limitierte Auflage
Ice universe zufolge könnte Samsung das Galaxy X dann schon im Februar 2019 in den Handel bringen. Allerdings weist der Leaker darauf hin, dass offenbar nur eine begrenzte Stückzahl geplant ist: Angeblich soll es nur zwischen 300.000 und 500.000 Einheiten des Smartphones geben, dessen Display möglicherweise nicht komplett eingefaltet werden kann.
Diese Exklusivität will sich das Unternehmen offenbar bezahlen lassen: Das innovative Stück Technik kostet mutmaßlich zum Release umgerechnet rund 1.560 Euro. Angesichts dieses hohen Preises wird es nicht wenige Nutzer geben, die lieber ein paar Wochen auf das Galaxy S10 warten. Außerdem ist noch nicht bekannt, auf welchen Märkten das Galaxy X überhaupt erhältlich sein wird.
Drei Modelle, drei Kameras
Sollten die Gerüchte stimmen, tritt das Galaxy S10 in die Fußstapfen seines Vorgängers: Samsung hat auch das Galaxy S9 im Rahmen des MWC vorgestellt. Nicht nur in diesem Punkt seien sich die beiden Geräte ähnlich – das S10 soll ein Design erhalten, das bis auf einige Details dem des S9 gleicht. Entsprechend können sich Nutzer auf ein Infinity Display einstellen, das nahezu die gesamte Vorderseite einnimmt.
Jüngsten Gerüchten zufolge plant Samsung für 2019 gleich drei Ausführungen des Galaxy S10: Ein Basis-Modell mit 5,8‑Zoll-Display und einfacher Hauptkamera, eine Version mit gleichem Display und Dual-Kamera sowie eine Plus-Variante mit Triple-Kamera.