Die Enthüllung der Samsung Galaxy Watch Active 2 rückt näher. Am 7. August 2019 soll der Hersteller die Smartwatch präsentieren. Nun sind Details zu Ausführungen und Features durchgesickert. Als erstes Samsung-Wearable überhaupt soll die Smartwatch EKGs aufzeichnen können.
Zum Launch werde dies allerdings noch nicht möglich sein, berichtet Wareable. Die EKG-Funktion schaltet Samsung demnach erst nächstes Jahr frei. Grund dafür sei die noch fehlende Zertifizierung. Diese soll die Samsung Galaxy Watch Active 2 erst 2020 erhalten – zumindest in den USA. Hierzulande könnte es sogar noch etwas länger dauern, wie die Apple Watch 4 gezeigt hat. Deren Besitzer mussten über ein halbes Jahr lang auf das EKG warten. Erscheinen soll die Galaxy Watch Active 2 noch 2019. Wann genau, ist unklar.
Dem Bericht zufolge erwarten uns drei verschiedene Modelle der Samsung Galaxy Watch Active 2. Zum einen soll die Uhr sowohl mit als auch ohne LTE-Modul auf den Markt kommen. Die Mobilfunkunterstützung würde das Wearable unabhängiger vom gekoppelten Smartphone machen. Unter anderem wirst du mit der LTE-Ausführung wohl auch dann Anrufe entgegennehmen können, wenn sich dein Telefon gerade nicht in Reichweite befindet.
Beim dritten Modell handele es sich um die Samsung Galaxy Watch Active 2 Under Armour. Sie unterscheide sich hauptsächlich durch das Branding des Sportartikelherstellers von den anderen Modellen. Allerdings werde sie nur ohne LTE in den Handel gelangen, dafür aber immerhin mit einem exklusiven Sportarmband. Darüber hinaus erhalten Käufer offenbar sechs Monate Gratis-Zugang zu “MapMyRun”. Die App von Under Armour ermöglicht es Läufern, ihre Runden zu tracken.
Nahezu alle Modelle der Samsung Galaxy Watch Active 2 sollen mit 40-mm- oder 44-mm-Gehäuse erhältlich sein. Bei den LTE-Modellen bestehe es aus Edelstahl und sei wahlweise in Schwarz, Silber, Gold oder “Rose Gold” lackiert. Die Varianten ohne Mobilfunk-Support liefere Samsung dagegen mit Aluminium-Gehäuse aus. Zur Auswahl stehende Farbvarianten seien hier Dunkelblau, Silber und “Rose Gold”. Die Ausführungen in “Rose Gold” werden angeblich als einzige nur mit 40-mm-Gehäuse erscheinen.