Samsung liegt flach: Leak-Bilder enthüllen die neue Docking-Station für das ebenfalls noch nicht offiziell vorgestellte Samsung Galaxy S9. Gerüchte um das Luxus-Smartphone kursieren schon seit Längerem, die Präsentation lässt allerdings noch auf sich warten. Ende Februar soll sie auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona mit Spannung über die Bühne gehen. Nun zeigt Technik-Insider Evan Blass auf seinem Twitter-Account zusätzlich geleakte Fotos der Hardware – mit neuem Grundkonzept.
Bisher bewies Evan Blass ein gutes Händchen, wenn es um Samsung-Leaks ging. Sollte er dieses Mal auch recht behalten, tauft der südkoreanische Elektronikhersteller seine neue Docking-Station für das Samsung Galaxy S9 in gewohnter Manier DeX Pad und nimmt einige Änderungen gegenüber dem Vorgängermodell vor. Der größte Unterschied ist dabei wohl folgender: das Smartphone soll nicht mehr aufrecht in der Station stehen, sondern flach auf dem Tisch liegen – und somit bequem als Touchpad fungieren. Samsung-Liebhaber können sich aber auch über weitere userfreundliche Features freuen.
Benutzerorientierte Ausstattung, cleanes Design
Die Leak-Bilder zeigen die Station mit einem HDMI-Port, zwei USB-Eingängen sowie einem USB-C-Port als fixe Lade-Schnittstelle. Durch das simple und schlanke Design dürfte sich das Dock easy handhaben und problemlos transportieren lassen. Nettes Extra: Auf den Leaks zeigt sich das S9 mit 3,5‑mm-Kopfhörerbuchse. Damit könnte Samsung seine Stereo-Lautsprecher-Initiative ausbauen und Nutzern entgegenkommen, die die klassische Variante den drahtlosen Neuheiten vorziehen – die Verlustgefahr der kabellosen Gear IconX bei einem agilen Lebensstil ist einigen Usern wohl doch zu groß.
Weitere Details zu Smartphone und Docking Station lässt Blass nicht durchsickern, jedoch war in der Vergangenheit auf sein Gespür immer Verlass. Die Wahrheit zeigt sich am 25. Februar in Barcelona endgültig.