Samsung erweitert hierzulande die Produktpalette seines aktuellen Vorzeigemodells: Das Unternehmen kündigte für den deutschen Markt ein Samsung Galaxy S9 bzw. S9+ mit einem größeren Speicher an. Außerdem steht eine neue Farbe zur Verfügung.
Zwar gab es das Samsung Galaxy S9 vom Marktstart an auch in “Titanium Gray”. Doch in Deutschland war dieser Farbton nicht verfügbar, sondern nur “Lilac Purple”, “Midnight Black” und “Coral Blue”. Jetzt kommt die vierte Farbe auch hierzulande auf den Markt, kündete Samsung laut ComputerBase an. Ab 23. April soll es so weit sein.
Neue Farbe nur mit größerem Speicher
Die graue Variante ist allerdings ausschließlich mit 256 GB Speicherkapazität erhältlich. Auch dieser Speicher ist ein Novum: Bisher war für das Samsung Galaxy S9 bei 64 GB in Deutschland von Haus aus Schluss – wer mehr wollte, benötigte eine microSD-Karte. Vom Modell in “Midnight Black” soll ebenfalls eine Version mit 256 GB in den Handel kommen. Beide Varianten gibt es auch als Samsung Galaxy S9+.
Alle neuen Modelle sind sogenannte DUOS-Smartphones. So nennt Samsung seine Geräte mit Dual-SIM-Slots. Diese können entweder für zwei SIM-Karten genutzt werden – etwa von Geschäftsleuten, die Firmen- und Privatnummer auf demselben Gerät voneinander getrennt halten wollen – oder für eine SIM- und eine microSD-Karte.
Das Galaxy S9+ mit 256 GB Speicher durchbricht die 1.000-Euro-Grenze
Das Galaxy S9 mit 256 GB internem Speicher kommt ab dem 23. April mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 949 Euro in den Farben “Titanium Gray” und “Midnight Black” in den Handel. Zum Vergleich: Das entspricht dem Preis des Galaxy S9+ mit 64 GB Speicher. Das Basismodell mit 64 GB Speicher kostet 849 Euro.
Das Galaxy S9+ mit 256 GB Speicher (das neben einem größeren Display auch mehr Arbeitsspeicher und einen größeren Akku besitzt) kommt ebenfalls ab dem 23. April in den Handel – und durchbricht mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 1.049 Euro knapp die 1.000-Euro-Grenze. Damit liegt es preislich aber immer noch hinter dem iPhone X, das mit seinem 256 GB Speicher im Apple-Store mit stolzen 1.319 Euro zu Buche schlägt.