Das Samsung Galaxy S8 könnte ein Display haben, das über 90 Prozent der Vorderseite des kommenden Spitzenmodells ausmacht. Außerdem sollen die Ränder des Geräts sehr dünn werden.
Dass Samsung an verschiedenen, ungewöhnlichen Displayformen arbeitet, ist schon lange kein Novum mehr. In Bezug auf das wohl im Frühjahr 2017 erscheinende Samsung Galaxy S8 verdichten sich neue Display-Gerüchte immer weiter. In einem Bericht bei The Investor heißt es jetzt, dass das neue Smartphone einen Bildschirm bekommen soll, der nicht nur extrem dünne Ränder hat, sondern auch fast komplett von Rand zu Rand reicht, sodass 90 Prozent der Vorderseite nur aus diesem Bildschirm bestehen.
Kommt das randlose Display bereits im Samsung Galaxy S8?
Auf einer Display-Messe in der letzten Woche in der koreanischen Hauptstadt Seoul erklärte der Samsung-Ingenieur Park Won-sang, dass seine Firma im nächsten Jahr einen solchen Bildschirm für Smartphones auf den Markt bringen wird. Er wollte jedoch nicht bestätigen, dass das Display schon im Samsung Galaxy S8 eingebaut sein wird.
Während seiner Präsentation zeigte Park Won-sang auch Konzepte für ein randloses Galaxy S7 Edge. Auch das ist ein deutlicher Hinweis, dass die Pläne für ein komplett randloses Full-Screen-Design bei Samsung nach wie vor verfolgt werden. Der Ingenieur sagte, dass Samsung in den nächsten Jahren ein Smartphone bauen könnte, das fast nur aus Display besteht.
Der koreanische Hersteller hat in den letzten Jahren sehr viel an runden und faltbaren Displays gearbeitet. Auf Messen wie dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona oder der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas hat Samsung diese Konzepte auch immer wieder der Öffentlichkeit präsentiert. Das Samsung Galaxy S8 selbst dürfte auf dem MWC 2017 vorgestellt werden, der am 27. Februar 2017 startet.