Neue Gerüchte über das Samsung Galaxy S8 machen im Netz die Runde: Der südkoreanische Konzern will sein nächstes Flaggschiff mit Stereo-Lautsprechern aus dem Hause Harman ausstatten. Damit würde sich Samsung in Sachen Sound vom Mittelfeld direkt an die Spitze katapultieren.
Schon länger machen Gerüchte die Runde, nach denen nach Apple nun auch Samsung auf einen Kopfhörer-Anschluss an künftigen Smartphones verzichten will. Schon beim iPhone 7 und iPhone 7 Plus sorgte der Wegfall der 3,5‑Millimeter-Klinkenbuchse für Empörung und Spott. Genügend Käufer findet das neue Apple-Flaggschiff dennoch. Es wird interessant, wie die Samsung-Fans auf ein Galaxy S8 ohne Kopfhöreraschluss reagieren werden, sollte sich die Annahme bestätigen.
Lässt der südkoreanische Konzern tatsächlich die Klinkenbuchse fallen, könnte das aber Platz für neue Features schaffen. Zum einen würde es Samsung ermöglichen, ein schmaleres und dünneres Smartphone herzustellen. Zum anderen wäre im Inneren des Galaxy S8 mehr Raum für eine größere Batterie.
Das Samsung Galaxy S8 wird wohl auf dem MWC 2017 vorgestellt
Auch Stereo-Lautsprecher dürften so mehr Platz haben. Denn laut Pocketnow will Samsung dem Galaxy S8 zwei Speaker des bekannten Audio-Zubehör-Herstellers Harman spendieren. Der amerikanische Konzern ist erst vor wenigen Wochen von dem südkoreanischen Elektronikriesen übernommen worden. Bislang hat Samsung seine neuen Spitzenmodelle stets auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona vorgestellt. Auch für 2017 wird erwartet, dass das Unternehmen das Galaxy S8 dort der Öffentlichkeit präsentieren wird. Der Kongress startet am 27. Februar.